Aktive Halterung schlanker machen

  • Hallo Leute,


    meine Frage bezieht sich auf diese riesige Halterung vom X4545. Im Golf 6 mit dem Brodit ProClip für die mittleren Lüftungsdüsen wird durch die Halterung der Schalter für die Warnblinker ziemlich verdeckt.


    Hat jemand die Halterung zufällig schon mal so umgebaut, dass sie nicht breiter ist als eine nicht aktive? So wäre wenigstens Platz, wenn das Gerät nicht in der Halterung sitzt.


    Meine erste Idee war, die Platine aus der Halterung zu nehmen, hinterm Radio zu verstecken und mit USB-Verlängerung wieder am Navi anzuschließen. Aber leider ist ja der Stecker vom Cradle gar kein Standard-Mini-USB sondern eine Sonderanfertigung speziell für das X4545.


    Einfach die Seiten von der Halterung absägen ist auch keine Lösung. Ich würde lieber die Platine irgendwie mit einer normalen Halterung kombinieren. Fernbedienung und Stummelantenne brauche ich nicht.


    Wär Klasse, wenn jemand von Euch noch gute Ideen hätte und das Probem nachvollziehen könnte.


    Viele Grüße
    Tom

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Hallo Tom


    Ich lasse grundsätzlich alle Halteschalen am Navi , die schmale Grundplatte mit Eigenbau Halterung oder Original Saugfuß lasse ich immer im Auto befestigt , OK mit Saugfuß würde ich nicht im Auto befestigt lassen , ist grade zu eine Einladung .


    Das einrasten der vier Krallen der Grundplatte in der Halteschale geht mittlerweile schon nicht mehr so schwer .


    Deswegen ist mir wahrscheinlich noch nie seit 2007 der Hebel Haltegrale an eine Halteschale abgebrochen .


    Und schmaler als die Halteschale ist die Grundplatte auch , also noch mehr Sichtfreiheit .


    Gruß Manni

  • Die Idee hatte ich auch schon. Aber beim X4545 sind die Anschlüsse vom Cradle hinten und das macht es immer sehr fummelig, da die Kabel auch gerade nur so von der Länge dort passen.
    Ich würde das Gerät auch ohne die Aktive Halterung betreiben, aber dann ist der TMC-Empfang einfach unter aller Sau.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.