Unerwartete Passwortabfrage abschalten E3230

  • Es geht um einen
    E3230 97540


    Vor ca. 1 Jahr hat das angefangen, nach einem Reset war wieder ruhe,
    nun kommt sofort diese Passwort Abfrage, damals konnte ich nach einem Reset weiter Navigieren jetzt geht das nicht mehr habe dies auf dieser Seite befolgt leiste kommt sehe kurz Start dann geht es wieder weg, keine chance in Win CE rein zu kommen habe es 100 x probiert.
    http://www.gopal-navigator.de/wiki/S...age_abschalten


    Wie bekomme ich nun das Navi wieder am laufen ?


    Ich habe auch probiert neu Gopal auf zu spielen, wird zwar installiert, danach kommt aber wieder die Passwort Abfrage ?


    Wäre super wenn mir einer helfen würde, meine Eltern fahren in 2 Wochen nach Italien.
    Bitte nicht nur Links, denn meistens gehen die Seiten über weitere Seiten ohne konkrete Lösung.
    Ich bin in das clean up Menü und habe Format Flash durchgeführt dachte das es damit getan ist, leider nicht Passwort abfrage kommt immer noch, ich glaube nun habe ich aber alles gelöscht! Was muss ich tun das das Ding wieder geht?
    Woher bekomme ich den Code? Kann ich das Gerät komplett zurück setzen und dann mit original CD neu alles aufspielen?




    Bitte un hilfe Danke

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Kann es sein das du vor ca. einem Jahr die GoPal6 installiert hast? ->Klick


    Die Frage nach der Buildnummer ist schon berechtigt. Es gibt da einige zusammengeschusterte Versionen die evt dieses Phänomen auslösen könnten, denn es gibt aus diesem Bereich mehrere solcher Anfragen

  • Hi,


    der Beitrag ist alt, aber ich grabe Ihn mal wieder aus.


    Leider ist das E3230 ebenfalls von der Unerwarteten Passwortabfrage betroffen!


    Bei meinem E3230 war das leider auch vor kurzem aufgetreten und dann kann auch Medion nicht weiterhelfen, außer man läßt das Navi für 59 Euro reparieren.


    Es dürfte sich um ein Mainboard Austausch handeln. Im Diagnosebericht meines Navis stand "allgemeiner Funktionsfehler..."
    sowie unter Festgestellter Defekt "Es wurde eine Softwareproblem festgestellt,(Komplettes Gerät)"


    Da sich eine Reparatur für die 59 Euro für ein so altes Gerät nicht lohnt und der Fehler auch nach Mainboardaustausch wieder auftreten könnte (die Systemsoftware
    ist ja immer noch die alte) habe ich mir das Navi wieder unrepariert zurückschicken lassen.


    Jetzt versuche ich über den Active Sync Patch die Superpin zu umgehen da das Navi ansonsten tadellos funktioniert!
    Leider lässt sich die Superpin nicht dauerhaft abschalten bzw zurücksetzen wie es bei dem 4425 wohl funktionieren soll.
    Da sich die Superpin auf dem Gerät auch nicht finden lässt besteht nur die Möglichkeit vor Abfrage der Superpin eine andere Software zu starten (showtaskbar) und dann das Menü über den Explorer zu starten.


    Bisher ist es mir noch nicht gelungen, dies auch nach einem Hardreset hinzubekommen. Dazu muss das Navi von der SD Karte die Installation starten. Umbenennen der autorun.exe reicht nicht aus.


    Hat jemand dazu noch andere Tipps?


    MFG
    Vobexo

  • Da sich die Superpin auf dem Gerät auch nicht finden lässt besteht nur die Möglichkeit vor Abfrage der Superpin eine andere Software zu starten (showtaskbar) und dann das Menü über den Explorer zu starten.


    Menü? Ist damit ein vorgeschaltetes Startmenue eines Skins gemeint?



    Zitat

    Bisher ist es mir noch nicht gelungen, dies auch nach einem Hardreset hinzubekommen. Dazu muss das Navi von der SD Karte die Installation starten. Umbenennen der autorun.exe reicht nicht aus.


    Vermutlich fehlen dann die Einträge aus der \My Flash Disk\Settings\0\Navigation\Pathfinder.reg.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.