GoPal Outdoor V2

  • Da die V3 nicht nur einige Bugs der V2 beseitigt, sondern auch Wünsche zur V2 erfüllt hat, zur V2 keine Ups mehr angeboten werden und das Up auf V3 kostenlos ist, schlage ich vor, die OD2-Seiten im Wiki bis auf den Simulator zu "schlachten" mit dem Hinweis auf die V3 - Pflegen der V2-Seiten macht doch keinen Sinn mehr, oder?
    cu - WoWe

  • Was meinst Du mit schlachten, auf den Müll etwa damit? Nö, warum? Wir haben so viele Seiten im Wiki, die reif sind für das deutsche Museum, z.B. alle PNAs, die es nicht mehr gibt. Außerdem ist in der Rückschau doch auch vieles interessant und hilfreich und so wird auch die Weiterentwicklung dokumentiert. Auch bei den Str.-versionen sind die Wünsche-Seiten bewusst nicht entsorgt worden.


    Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? :denk_002:

  • Nein, Ralf - Du hast mich richtig verstanden: Eine Seite, die nicht mehr gepflegt wird, ist m. E. entbehrlich. Es ist etwas anderes, die alten Seiten für Geräte "am Leben" zu lassen, die noch in Gebrauch sind. Hier geht es jedoch um ein "Saftware", die wohl ziemlich ausgestorben sein dürfte und - falls nicht - schleunigst upgedatet werden sollte!
    cu - WoWe

  • Eine Seite, die nicht mehr gepflegt wird, ist m. E. entbehrlich.


    Da bin ich anderer Meinung (wobei dies aber nicht ausschlaggebend sein soll ;) ). Ich finde, eine Wiki-Seite hat auch immer noch dokumentatorischen Charakter (alter/neues Fehler/Fehlverhalten), auch wenn es sich hier eher um eine "Arbeits-"/Umsetzungsvorlage" handelt. Und sie ist Vorlage (Template) für andere Versionen.
    Außerdem stört's doch keinen.

  • Und sie ist Vorlage (Template) für andere Versionen.


    Als solche hat sie bereits ausgedient - V3 ist dokumentiert.

    Außerdem stört's doch keinen.


    Doch - mich, und das will was heißen:icon_mrgreen:! Spaß beiseite: Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit muß im Forum auf das allfällige Up der "Saftware" auf den aktuellen Stand hingewiesen werden - der Hinweis ist m. E. das einzige, was zur V2 nachhaltig zu dokumentieren ist.
    Vorschlag zur Güte: Die Bitte um Vervollständigung oben ist obsolet - ersetzen wir sie durch den Hinweis auf die für alle verfügbare V3 - ok?
    cu - WoWe

  • Vorschlag zur Güte: Die Bitte um Vervollständigung oben ist obsolet - ersetzen wir sie durch den Hinweis auf die für alle verfügbare V3 - ok?


    OK, den Vervollständigung-Hinweis - auch bei den 1er Versionen - könnte man entfernen/ersetzen durch einen Hinweis auf die akt. Version! :023:

  • Meinst Du nicht, dass man's schnell übersieht, weil man sich gleich auf's Inhaltsverz. konzentriert? :denk_002: Wie wär's daher noch etwas auffälliger -> http://www.gopal-navigator.de/…iki:Sandkasten#OD-Verweis :dontknow:

  • Wäre mit Sicherheit ein zusätzlicher Augenmerk.:023:
    Es ist aber i. M. nicht so, dass man sich sofort auf das Inhaltsverzeichnis konzentriert, da der jetzige Hinweis schon mal in "bold" geschrieben wurde.

  • Wenn's vlt. etwas zu auffällig ist, dann vlt. so? -> http://www.gopal-navigator.de/…andkasten#OD-Verweis_.232 :icon_mrgreen: Mir ist's aber auch wurscht, solange sich dort keiner verläuft.



    EDIT: Mhm, da hat jetzt schon jemand fakultativ seine Duftmarke hinterlassen! :denk_002:

  • EDIT: Mhm, da hat jetzt schon jemand fakultativ seine Duftmarke hinterlassen! :denk_002:


    Wenn der "fakultative Duftmarkensetzer" den Text auch noch bold setzt, ist's perfekt! cu -WoWe

  • Dass machen wir doch selber (man darf nur das Template nicht mit einbeziehen ;) ). :top_001:

  • Ich finde den jetzigen Hinweis ok.


    d'accord! cu - WoWe


    p. s. Ralf25: Jetzt hab' ich's mit dem Template verstanden - demnächst kann ich's selber "fetten"!

  • Nein, Ralf - Du hast mich richtig verstanden: Eine Seite, die nicht mehr gepflegt wird, ist m. E. entbehrlich. Es ist etwas anderes, die alten Seiten für Geräte "am Leben" zu lassen, die noch in Gebrauch sind. Hier geht es jedoch um ein "Saftware", die wohl ziemlich ausgestorben sein dürfte und - falls nicht - schleunigst upgedatet werden sollte!
    cu - WoWe


    Ich bin da ebenfalls anderer Meinung. Eine Rückschau kann doch auch ganz interessant sein und außerdem hat ja nicht jeder die absolute Neuheit an Technik zur Verfügung. So manch einer ist vielleicht dankbar für den möglichen Blick in die Vergangenheit.