FM-Transmitter

  • Moin Moin!


    Da das 4420 keinen integrierten FM-Transmitter hat, habe ich mir testweise einen Belkin TuneCast II zugelegt und ein wenig damit herumgespielt. In der Wohnung funktioniert das gerade noch akzeptabel, in meinem Golf 3 Variant fast gar nicht mehr. Mit der Klangcharakteristik kann ich mich abfinden, mit dem extrem schlechten bzw. gar nicht vorhandenen Empfang nicht. Mir ist klar, dass diese Geräte mit den erlaubten 50 nW keinen Meisterleistungen bringen können, aber ein kleines bisschen mehr hatte ich schon erwartet. Werde das Teil wohl zurückgeben.
    Hat jemand mit anderen Geräten bessere Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen? Oder muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis diese Geräteklasse eine Überarbeitung erfährt bzw. der Gesetzgeber die Grenzwerte hochsetzt?


    Viele Grüße
    Henry

  • Hi Henry!


    Vergiß die Lösung mit einem Transmitter! Das es in der Wohnung noch einigermaßen funzt, liegt daran, daß dort keine weitere elektronischen Störer wie im Auto vorhanden sind! ;)


    Warum nicht gleich etwas mehr in eine g'scheite Lösung investieren und Fastmute verwenden? Übertragung in Stereo (mp3) und auch ein Handy funzt und das Radio ließe sich ebenfalls weiterhin benutzen. ;)

  • Hallo Ralf,


    das FastMute sieht gut aus! Allerdings wollte ich eine transportable Lösung basteln, da das Navi (und damit auch die Verbindung zum Autoradio) in verschiedenen Fahrzeugen eingesetzt wird.


    Gruß
    Henry

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.