Firmwareupdate - Karte FAT16 formatieren???

  • Hallo,


    ich hoffe mit dieser Frage bin ich in diesem Forum nicht ganz falsch. In der Beschreibung zum Firmwareupdate beim Medion PNA 470 steht unter anderem: "Formatiere eine (möglichst kleine) SD-Card mit FAT 16." Unter Vista wird beim Formatieren lediglich FAT oder NTFS angeboten. Ich vermute einfach mal, dass es sich hier beim FAT um FAT32 handelt. Kann man das irgendwo sehen? Machte es denn beim Firmwareupdaten etwas aus ob es nun FAT32 anstatt FAT16 ist????


    Danke im Voraus


    navifindichtoll

  • Zitat von navifindichtoll

    Machte es denn beim Firmwareupdaten etwas aus ob es nun FAT32 anstatt FAT16 ist????


    Hi navifindichtoll!


    Nun ja, sonst würde es ja wohl auch nicht so explizit in der Beschreibung erwähnt werden, gelle! :))


    Karten mit FAT32 können zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen werden, daher sind SDs zwingend mit FAT resp. FAT16 (ist das Gleiche) zu formatieren!

  • Maus auf das Cardreader Laufwerk halten, rechts klicken und formatieren wählen, dort dann FAT einstellen und start drücken.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Ralf25,


    ich weiß nicht ob der Sinn meiner Frage so richtig rüber gekommen ist, ich dachte schon, dass es FAT16 sein muss, aber ich bin mir eben nicht sicher wenn ich die SD-Card im Explorer mit rechts anklicke - formatieren - Fat - auswähle ob ich dann unter vista wirklich FAT16 formatiere oder vielleicht automatisch FAT32. Das war mein Problem bei dem ich mich rückversichern wollte.


    Danke


    findgarnix

  • Hi navifindichtoll!


    Nun ja, neben Deiner Frage nach FAT/FAT16 hattest Du aber doch auch diese Frage gestellt:

    Zitat von navifindichtoll

    Machte es denn beim Firmwareupdaten etwas aus ob es nun FAT32 anstatt FAT16 ist????


    Und darauf habe ich dann auch entspr. geantwortet. ;) Und es lesen ja auch Andere mit, für die diese Info dann ebenfalls interessant sein könnte.


    Hauptsache, das Flashen hat nun geklappt und Du kannst das Navi dann für den eigentlichen Verwendungszweck nutzen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.