Neue Outdoor Version Verfügbar

  • Hallo Zusammen,


    es steht eine neue Outdoor Version im GoPal Assistant zum Download bereit.
    Version 3.0.2803
    Änderungen:
    - Optimierung der Zoomlevel für Rasterkarten
    - Verbesserte Darstellung von eigenen Geopunkten
    - Verbesserung des Trip Computers
    - Verbesserung des Pin Modus in Rasterkarten
    - Verbesserung der Flächenvermessung
    - Optimierung des Routings (Quereinstieg)
    - Taschenlampenfunktion in rot


    Viele Grüße,
    Euer MEDION Support Team

  • Merci Dir! :top_002: Und ist auch wieder angetackert ;)

  • Anfrage an Medion zur neuen SW

    Hallo Medion,

    die neue rote Taschenlampenfunktion ist gut. Aber, wennich die Karte auf dem Display sehe, dann erscheint im unteren BedienfeldKompass. Beim Tripcomputer steht Karte und beim Kompass Karte. Liegt das an derneuen getesteten SW Version oder an meinem Gerät?

    Schmerse

  • Das ist richtig, es verweist auf die Folgeansicht.


    Im Fall Kartenansicht: auf den Kompass (wenn man auf das Wort drückt kommt der "Kompass")
    ...etc etc...

  • Und wie wäre es mit der Fehlerbehebung?


    DAFÜR sollte doch eine neue Version da sein, oder??

  • Und wie wäre es mit der Fehlerbehebung?


    DAFÜR sollte doch eine neue Version da sein, oder??


    Das sehe ich genauso. Die Fehlerbehebung (incl. Abstürze und Performance) sollte bei neuen Versionen Vorrang haben.
    Wer benötigt denn in einem Navi die „neue rote Taschenlampenfunktion“? Das ist doch überflüssig wie ein Kropf.
    Setzt denn die Medion-Entwicklung gar keine Prioritäten?


    Schönen Tag noch ...
    HaukeRun

  • Unwichtiger Nippes.
    Die schlimmsten Bugs sind nach wie vor da.
    Kopass hängt machmal, Systemabsturz etc.


    Die Kiste ist wie Bananensoftware - reift beim Anwender.
    Aber die hardware ist gut.
    Andere Navigationssoftware funzt astrein. :023:

  • Kalibirieren des Höhenmessers - Werte werden weiterhin nicht permanent gespeichert.


    Beleuchtung aus nach 10 Sekunden - geht weiterhin nach Belieben von selbst wieder an.


    Und, wie andere schreiben, bestehen auch die weitern Bungs weiter.


    Aber die Taschenlampe ist jetzt rot, wichtig, sehr wichtig.....................

  • Aber die Taschenlampe ist jetzt rot, wichtig, sehr wichtig.....................


    Klar war das wichtig, der Letzte einer Caching-Kolonne kann nun auch adäquat leuchten! :top_001:




    EDIT: habe einige OT-Beiträge hierher verschoben -> http://www.gopal-navigator.de/…8700&viewfull=1#post98700

  • Mein Gopal-Assistent findet kein update??? Natürlich im Massenspeichermodus angeschlossen... Langsam regt mich das Ding auf...

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mein Gopal-Assistent findet kein update??? Natürlich im Massenspeichermodus angeschlossen... Langsam regt mich das Ding auf...


    Das spielt aber zunächst überhaupt keine Rolle, sondern erst später beim Setup! Wichtig ist, das im Assi selber die bisherige SW komplett importiert wurde!

  • Wichtig ist, das im Assi selber die bisherige SW komplett importiert wurde!


    Eben, woher soll der Assi wissen was du für ne SW betreibst. :dontknow:

  • Nachdem ich nun Format-Flash gemacht habe, habe ich die neue Software bekommen:icon_mrgreen: Kurzer Test heute mit nen einfachen Geocache "Tradi" mit ca 10 min Fahrzeit. Routenführung "weg folgen" Fortbewegungsart "Fahrrad" Positionskorrektur "aus" Route neu berechnen "Automatisch" Karte "OSM Straße" So nun zum Cache navigieren mit dem PKW. Die Route führt über wege, die ich nicht fahren kann... egal folge der Straße (Autokorrektur ist ja auf "automatisch") Was passiert? NIX nur ne gelbe Linie, die immer länger wird nach 5 Min gelber Bildschirm "MEDION GOPAL" aufgehängt KLASSE!! Neustart Cache eingeben Route berechnen... Karte wechseln auf DE-AT-Kompass lääääääd dann "Fatal Application Error" Wieder Neustart... Fazit: das Ding ist ABSOLUT NICHT zu gebrauchen einen einfachen Tradi-Cache 2x aufgehängt unendliche Ladezeiten, die immer länger werden, je länger das Gerät an ist! Leider habe ich absolut voreilig die Deutschland komplett Karte gekauft, somit werde ich das Gerät erst mal behalten vielleicht kommt irgendwann mal ne Software, die einigermaßen läuft.. SO EINEN SCHROTT ZU VERKAUFEN IST EINE FRECHHEIT!!

  • Bei meinem 3867 hängt auch alles wenn man ein Ziel eingibt.
    Kompass kalibrieren bringt nix.
    Aber wenn man das Gerät schnell hin und her dreht springt der Kompass wieder an und alles
    läuft. :top_001:


    Gestern drei Stunden einen Multicache gemacht, keine Probleme sonst.

    Einmal editiert, zuletzt von trms ()