gopal 5460 bei medion online

  • Hallo zusammen,
    heute habe ich eine mail von medion erhalten worin auf alle navis 19%rabatt gewährt wird. Darunter ist auch das navi gopal 5460, das letzte Woche bei Aldi für 149 Euro angeboten wurde. Abzüglich der 19%kostet es als B-Ware 112 Euro.
    Da ich mich mit Navis zum ersten Mal befasse, habe ich einige Fragen zu dem Angebot:

    • Gibt es graqvierende Unterschiede zum Aldi Angebot?
    • Ein Unterschied ist mir bewusst: das Medion Angebot hat Kartenmaterial von Q4/2011. Was kostet ein Update bzw. Abo. Wo bekommt man es? Bei Aldi ist wohl ein Gutschein für ein Kartenupdate dabei.
    • Gibt es evtl. noch ein besseres Angebot bei der B-Waren Pallette von Medion?


    Danke für jeden Tipp,
    Jojo

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    • Gibt es graqvierende Unterschiede zum Aldi Angebot?


    Mhm, Du bist ja lustig! :icon_mrgreen: Was ist, wenn wir jetzt was überlesen, werden wir dann hingehängt von Dir? :dontknow: Daher, am besten selber genau vergleichen und im Wiki informieren oder Fragen stellen! ;)



    Zitat
    • Ein Unterschied ist mir bewusst: das Medion Angebot hat Kartenmaterial von Q4/2011. Was kostet ein Update bzw. Abo. Wo bekommt man es? Bei Aldi ist wohl ein Gutschein für ein Kartenupdate dabei.


    Wenn kein Gutschein dabei ist, muss man ihn sich dort mitkaufen oder über den Assi-Shop. Außerdem: AE6.0 <-> AE7.0 -> Wiki



    Zitat


    Auch hier gilt, am besten selber Googlen und die Augen offen halten und genau die SW mit allen Features vergleichen. ;) Und dann die Unterschiede mit den eigenen Vorstellungen abgleichen.



    Davon ab, ich fand dann aber das Angebot beim Aldi günstiger, vlt. haben die ja noch welche? :dontknow:

  • Genau, dass gab's beim Aldi-Nord am 27.06. auch, daher und wg. der aktuelleren AE7.0 fand ich ja das Angebot besser.

  • ich frage mich eigentlich nur: lohnt es sich 40 eur mehr bei aldi auszugeben, dafür aber bis 2015 karten aktuell zu haben + 3Jahre Garantie(ok, hört sich vernünftig an)- oder drauf verzichten und dann irgendwann mal ein update selbst zu kaufen und mit 2011er karten herumzufahren. Daher nochmal, was kostet so ein update? lohnt sich das, oder kauft man lieber direkt ein neues gerät? Sind aktuellste karten wirklich notwendig? muss ich wahrscheinlich selber wissen, aber ich vielleicht gibt es den neben Straßenänderungen ja auch noch andere wichtige funktionen an denen man sich nur mit aktuellem Stand erfreuen kann. Wie gesagt ich, kenn mich nicht aus was die dinger heutzutage alles können.
    @Ralf- danke für den Hinweis, vielleicht sind die dinger bei aldi ja noch da, ich fahr da mal vorbei.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ok Ralf , hab deinen letzten Post übersehen, AE7 ist wohl das System- mmh. das ist natürlich ein gutes Argument, danke...

  • Daher nochmal, was kostet so ein update? lohnt sich das, oder kauft man lieber direkt ein neues gerät?


    Wie gesagt, den Assi installieren und er zeigt's Dir an: einmalig auf Q4/2012 59,-, als 2-jähriges Abo ab Q4/2012 89,-



    Ok Ralf , hab deinen letzten Post übersehen, AE7 ist wohl das System- mmh. das ist natürlich ein gutes Argument, danke...


    Hatte es doch schon im 1. Posting geschrieben: AE6.0 <-> AE7.0 ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.