ToDo-Liste (Bugs, die behoben werden sollten)

  • Liebes Medion Team ,
    Folgende Bugs sollten beim nächsten Update dringend behoben werden:


    1:Ansageoptionen:Straßennamen ansagen,Richtungsansagen , Verkehrsansagen , lassen sich nicht deaktivieren.Alle drei Buttons ohne Funktion.


    2:Lautstärke aller Ansagen viel zu leiße.


    3:Richtungsansage "Jetzt rechts abbiegen" durch "jetzt rächts abbiegen" ersetzen um die Betonung zu berichtigen damit keine Hektik beim Abbiegen entsteht.
    Siehe hier:

    http://www.gopal-navigator.de/showth...ll=1#post97436http://www.gopal-navigator.de/…7436&viewfull=1#post97436



    http://www.gopal-navigator.de/…7436&viewfull=1#post97436


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    4:Profil-Auswahl PKW,LKW,Motorad,Fussgänger, ohne Funktion.

  • Ich hätte jetzt nur ein Thema dazu aufgemacht, so viele Punkte gibt's ja doch noch nicht. ;) Wenn noch mehr Bugs/Wünsche zusammenkommen, könnte man es auch ins Wiki verlagern. Solange habe ich die Threads erstmal oben hingetackert, dass sind sie auch jederzeit präsent und thematische Ergänzungen - und nur diese! - sollten dann hier gepostet werden!

  • Hallo Medion Team,
    Steht schon fest wann ihr ein Update mit den gefixten Bugs anbietet?
    Ich möchte endlich die Option "Straßennamen ansagen" ausschalten können!!!


    Wir alle haben Geld für eine funktionierende App bezahlt.
    Danke

  • Hallo ted,


    wir arbeiten Konstant an Updates. Wie Du sehen kannst kommen auch regelmäßig welche, die über den Google Playstore gelauncht werden. Die Anforderungen und Bugs sind in einer Que die abgearbeitet wird. Die Priorisierung liegt innerhalb des Entwicklungsteams.


    Mit freundlichem Gruß,


    Dein Medion Support Team

  • Ist eigentlich auch logisch, denn warum sollte Medion die Brot- und Butter-Modelle so einfach einschlafen lassen? :dontknow: Die anderen Varianten profitieren doch auch von den PNAs. Ist nur die Frage, wie geht's bei M$ mit dem CE weiter? :denk_002: Vlt. gibt's ja bald von Medion PNAs mit Android-OS? :icon_mrgreen:

  • Auch da wird weiter dran gearbeitet.


    Dann wäre es doch auch gut für alle PNA Besitzer wenn diese die neueste Build auch als Update über den Assi bekommen könnten.
    Jedes neuere Navigationsgerät hat eine 'verbesserte' Version von Gopal drauf als die vorherige.

    X4545 :love:

  • Dann wäre es doch auch gut für alle PNA Besitzer wenn diese die neueste Build auch als Update über den Assi bekommen könnten.
    Jedes neuere Navigationsgerät hat eine 'verbesserte' Version von Gopal drauf als die vorherige.


    Du kennst ja sicherlich den Unterschied zwischen einem kostenlosen Update und -pflichtigen Upgrade! :002: Welche Build-Version hast Du und welches ist das Neueste? :dontknow:

  • Hallo Ralf25,


    klar kenne ich den Unterschied.:icon_mrgreen:


    Als Beispiel wir warten schon lange auf ein Update der PE6.0 Build 92972 auf die PE 6.1? doch es gibt ja schon eine PE 6.1 Build 94281.
    Warum bekommen die Besitzer der PE 6.0 Build 92972 nicht diese Version vorab als Update?


    Nächstes Beispiel GP AE7.0 das Update auf die Build 95497 gab es für die vorherigen Versionen, warum nicht auch die neueste Version 96292?


    Andere Hersteller machen das doch auch.:017:

    X4545 :love:

  • Als Beispiel wir warten schon lange auf ein Update der PE6.0 Build 92972 auf die PE 6.1? doch es gibt ja schon eine PE 6.1 Build 94281.
    Warum bekommen die Besitzer der PE 6.0 Build 92972 nicht diese Version vorab als Update?


    Im Gegensatz zu Tobias -> Beitrag bin ich mit Erscheinen der ersten v7.0er-PNAs nicht mehr davon ausgegangen, dass es zur v6.x noch ein Bugfix-Update geben wird, warum auch? :017: Der einzige Grund, den ich mir hätte vorstellen können, wäre gewesen, dass die v7.0 nicht mehr auf den CE5.0 PNAs lauffähig ist.
    Aber Tobias wird sich vermutlich nicht zu unrecht so weit aus dem Fenster gelehnt haben. :denk_002: Musst ihn mal 'anpingen'. :icon_mrgreen:



    Zitat

    Nächstes Beispiel GP AE7.0 das Update auf die Build 95497 gab es für die vorherigen Versionen, warum nicht auch die neueste Version 96292?


    Vlt. weil diese Versionen noch immer nicht so stabil sind, wie Medion es gerne hätte! :dontknow:



    Zitat

    Andere Hersteller machen das doch auch.:017:


    Ja, wer?

  • Vlt. weil diese Versionen noch immer nicht so stabil sind, wie Medion es gerne hätte!


    Gerade dann sollten doch auch die GP-Benutzer der 95497 die 96292 Version bekommen da die 'neue' wieder ein Stück besser ist?:002::dontknow:



    Ja, wer?


    Zu Zeiten von Navigon gab es regelmäßig diverse Updates.
    TT hat bei den neuen Geräten noch nicht alle Features drin und kündigt auch regelmäßige Updates an.


    Bei Garmin (jetzt erst bei der neuen Gerätereihe schon passiert) ist es genau so.


    Aber Ralf25 wie schweifen hier vom Thema ab.


    Fakt ist für Android und den Outdoorgeräten gibt es bisher mehrere Updates und die PNA's bekommen mit Glück 1Update pro SW Version obwohl es mehr Buildversionen gibt. OT Ende



    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen GP-Fans.

    X4545 :love:


  • Hallo Medion Team,
    Könnt ihr was sagen wann mit dem nächsten Update (Und der Behebung der oben aufgezählen Bugs) zu rechnen ist?
    Danke!

  • Moin,


    ich hatte es im Sammelfred auch schon geschrieben, möchte es bei den ToDo's aber auch noch unterbringen:
    "Springende" Geschwindigkeitsanzeige (um bis zu 8 km/h) >Fehler besteht von Anfang an!!!
    Die Ansagen sind immer noch zu leise; das war anfangs wesentlich besser!
    Die Ansage "GPS-Signal verloren" kommt alle Nase lang, schon beim kürzesten Signalverlust; das NERVT! Bitte entweder weglassen oder abschaltbar machen.
    Die Berechnung der Ankunftszeit ist auch mehr eine Schätzung mit sehr viel Luft nach oben. Im Vergleich mit Navigon brauche ich (gleiche Prämissen, es wird auch im Wesentlichen die gleiche Route berechnet) für eine ca. 500km Route (angeblich) knapp 2 Stunden, bei einer Fahrt an die Ostsee (um die 400 km) stramm 1 Stunde mehr. Das wird während der Fahrt rankorrigiert, aber der Anfangsfehler ist viel zu hoch.
    Es sind auch keine Ausrutscher oder Berücksichtigung von Staus etc. Dieser Fehler ist jederzeit bei der Routenberechnung nachvollziehbar. Besteht auch schon seit etlichen Versionen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.