E5455 mit GP6.x: POI Blitzer Warner

  • Wie bekomme ich die mobilen Blitzer-Warner gelöscht und die festen Blitzer bleiben?
    Wenn ich intern (also ohne über den PC mit dem GP-Assistant verbunden zu sein) versuche die mobilen auszuschalten, bekomme ich den Hinweis: geht nicht mit POI light, Vollversion soll gekauft werden! Hatte ich aber schon gekauft, und auf internen und externen Speicher geladen. Ferner finder ich im GP-Assistant bei Softwear "Lizenz für Blitzer D mit 0 MB!!!"; da ist doch sicher was faul oder?
    Ich muss die mobilen Blitzer ausschalten, den die ständige Pieperei lenkt zu sehr ab.


    Wer kann helfen, und zwar so, daß sogar ich das hinbekomme (bin in solchen Softwear Angelegenkeiten nicht sehr bewandert)

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Wie bekomme ich die mobilen Blitzer-Warner gelöscht und die festen Blitzer bleiben?


    Zum Löschen ganzer Overlays würde ich den PW neu installieren.



    Zitat

    Ferner finder ich im GP-Assistant bei Softwear "Lizenz für Blitzer D mit 0 MB!!!"; da ist doch sicher was faul oder?


    Nö, Angabe ist halt in 'MB', es wird halt nicht feiner aufgelöst. Ist etwas verwirrend, ist aber so! :icon_mrgreen: Schau doch mal nach, wie groß sie ist.



    Zitat

    Ich muss die mobilen Blitzer ausschalten, den die ständige Pieperei lenkt zu sehr ab.


    Bei der Vollversion des PW können doch die Sound-Einstellungen geändert werden.

  • Hallo Ralf25,
    1. wie muss ich vorgehen wenn ich den PW neu installieren will? Wie kann ich im GP-Assistant Daten im angeschlossenen Navi Löschen? Oder geht das nur über den "Clean Up" Wenn das so ist, welchen Punkt muss ich dort löschen ohne anderes wichtiges mit zu löschen?
    2. die Größe der Lizenzdatei beträgt 0,0 MB, kann es sein das die Vollversion garnicht freigeschaltet oder übernommen wurde? Aber dann hätte ich ja nicht die fest installierten Blitzer!?
    3. wie und wo werden die Sound-Einstellungen geändert?
    Danke im voraus - bitte genau erklären, denn ich bin in solchen Softwear Angelegenkeiten nicht sehr bewandert.
    Wolfgang Grafe

  • 1. nur den PW installieren -> die entsprechende \My Flash Disk\Navigation\menu\install\*.xml löschen, auf die SD den Ordner 7 kopieren und mit SR das Setup starten (steht aber auch so in etwa im Wiki drin)


    2. Naja, musst schon im Filesystem schauen, über den Datei-Explorer


    3. Nur bei der Vollversion -> http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5969



    EDIT: und \My Flash Disk\Navigation\plugins\* mal checken, sollte komplett gelöscht werden vor dem Setup

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.