Meine Wünsche Diskussion

  • Routinefunktion auf dem weg verbessern das Mann es sinnvoll für eine Fahrrad Tour verwenden kann 200 km


    Einstellen wie lange man die Bedienelemente auf der Karten Seite sieht


    Einen wherigo Player

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • Einen wherigo Player


    Vergiss es, das ist nicht realisierbar. Ich hatte es Dir bereits geschrieben, dazu muss das Betriebssystem des PNAs geändert werden. Softwaremäßig, also per GoPal, geht da gar nix.

    • Offizieller Beitrag

    solche Wünsche sollten wir dann auch nicht in die Liste aufnehmen...
    Kannst Du bzg. der Routenfunktion bitte genauer beschreiben, was in dem Bereich für Dich eine Verbesserung wäre. Die Wünsche in der Liste sollte möglichst konkret sein.


    Gruß
    Tobias

  • Meine Wünsche:
    - Tracks in einer Ordnerstruktur gruppieren können (z.B. Wandertracks und MTB-Tracks ggf in Karte mit unterschiedlichen Farben ausgeben)
    - Tracknamen besser editieren/umbenennen können (Derzeit kann man nicht mit dem Cursor an eine beliebige Position springen und Buchstaben ändern)
    - Mehrere Tracks löschen können


    Gleiches gilt für Wegpunkte und Geocaches
    -Speichermöglichkeit auf MicroSD Karte besser nutzen können. Beispielsweise eigene/selbst bearbeitet OSM Karten, oder was ich eigentlich will: Nutzungsmöglichkeit der OpenCycleMap

    9 Mal editiert, zuletzt von peb1976 ()

  • Bevor ich meinen Wunsch zur Verbesserung des Gerätes nenne, möchte auch ich sagen, dass wir uns alle doch wohl in erster Linie das Beseitigen von Bugs und eine stabilere Software wünschen. Und natürlich möchten wir, dass ein Routing mit mehreren Wegpunkten möglich wird.
    Darüberhinaus ist mein bescheidener Wunsch, dass das Gerät kurz vor dem Abschalten wegen leeren Akkus, einen akustischen Hinweis gibt, da es bei einer Trackaufzeichnung doch sehr ärgerlich ist, wenn das Navi sich abschaltet ohne das man es merkt und man eine Lücke zwischen den Aufzeichnungen bekommt.

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber man möge meinen Wunsch an die richtige Stelle schieben :002:


    Ich besitze seit einiger Zeit das S3867 und bin eigentlich ganz zufrieden. Noch zufriedener würde ich sein wenn in der nächsten Firmware/Software folgendes vorhanden wäre:


    - Freie Belegung der Hardwaretasten Koordinaten eingeben, Bildschirm sperren und / oder diese ganzen Einstellungen
    ich nutze das Gerät zum Cachen und auf Grund des grottenschlechten Handlings :wand::017: mit der Cacheliste auf dem Gerät gebe ich fast nur noch die Koordinaten ein
    - Einstellung des Tones für den Annäherungsalarm bzw. einen eigenen auswählen
    - Lautstärke anpassen, im Gerät generell lauter auf den Speaker ausgeben
    die Lautstärke des Gerätes ist etwas schwach wenn ich es in der Hosentasche beim Dosensuchen habe hätte ich es gern etwas lauter eingestellt
    - Warnton bei Kritischen Batteriestand
    ich weiss zwar nicht ob es das Gerät schon macht :017: ber mir ist es schon mehrfach passiert als ich das Gerät zum Koordinaten ablesen in die Hand nahm waren die Akkus/Batterien leer ohne Warnung des Gerätes
    - einstellbar ob automatisch nach dem Einschalten ein Track aufgezeichnet werden soll


    Dies sollte vorerst alles sein :002: bei weiteren Vorschlägen werde ich Liste ergänzen
    ich werde das Gerät mal weiter testen da ich als Vergleich das Magellan explorist 310 habe

  • SUPER ZUSAMMENGEFASST von "DeHolger" schließe mich dem genannten an mit kleinen Anmerkungen!



    - Einstellbar ob automatisch nach dem Einschalten ein Track aufgezeichnet werden soll
    --> Trackaufzeichnung BEGINN / ENDE kann über die Zuweisung einer der Tasten erfolgen


    - Freie Belegung der Hardwaretasten
    --> klingt sehr gut ! Aber: Gibt es dass auch bei 400€_Geräten ?


    - Einstellung des Tones für den Annäherungsalarm bzw. einen eigenen auswählen
    --> Wäre nice, vllt. in Form einer MIDI oder MP3 :)


    - Lautstärke anpassen, im Gerät generell lauter auf den Speaker ausgeben
    --> In der Tat, ein wenig mehr BUMS wäre von Vorteil :)


    - Warnton bei Kritischen Batteriestand
    --> Oder wenigstens ein dickes Blinken etc...bzw. eine Notbatterie, die die aktuellen Einstellungen speichert vor Batteriewechsel...

  • Wenn Ihr zu einem leidlichen Konsenz gekommen seid - für solche Wünsche gibt's das Wiki, da kann jeder angemeldete User seine Wünsch etc. eintragen! Bitte nicht vergessen, den Verfasser des Eintrags mit dem -Button zu signieren!
    cu - WoWe

  • Wenn Ihr zu einem leidlichen Konsenz gekommen seid - für solche Wünsche gibt's das Wiki, da kann jeder angemeldete User seine Wünsch etc. eintragen! Bitte nicht vergessen, den Verfasser des Eintrags mit dem -Button zu signieren!
    cu - WoWe



    Danke für den Hinweis aber iwo glaub ich dass wenn man mal seine Meinung hier sagt, dass erstmal nix im WIKI zu suchen hat..Wenn man anfängt durch NICHT-ADMINS hier sich belehren zu lassen dann BYE BYE...

  • Wenn man anfängt durch NICHT-ADMINS hier sich belehren zu lassen dann BYE BYE...


    Man nicht gleich so aggressiv, denn der Wunsch von WoWe hat einen eindeutigen Hintergrund.
    Der User Medion Support möchte es gerne im WiKi haben, da dort eben keine Diskussionen stattfinden, so wie hier, die einen Thread für´s schnelle lesen anstrengend macht.
    Aus diesen Wünschen und Hinweisen zu Bugs werden die nächsten Up´s gezimmert, zumindest einige.:002:

  • Wenn man anfängt durch NICHT-ADMINS hier sich belehren zu lassen dann BYE BYE...

    Sorry, wenn mein Hinweis belehrend wirkte - er war jedenfalls lediglich als Bitte gemeint, die Wunschliste im Wiki zu beleben: Sie enthält nur einen kleinen Teil der im Forum geäußerten Wünsche und Bugs. Wie Peter schon bemerkte: Der Medion-Support hat ausdrücklich darum gebeten, Bugs und Wünsche dort zu sammeln!
    Natürlich ist es sinnvoll, Wünsche und Bugs im Forum zur Diskussion zu stellen und erst nach Bestätigung in's Wiki zu übertragen - das meinte ich mit "leidlichen Konsens".
    Also nochmal: Wenn mein Beitrag "belehrend" gewirkt hat, kleide ich meinen Sack in Asche und gelobe, mich zukünftig unmißverständlicher auszudrücken.
    cu - WoWe

  • Ich denke das wir irgendwie alle die Eierlegendewollmilchsau suchen. Die gibt's ja leider nicht. Deswegen habe ich hier ein paar Wünsche und Vorschläge unterbreitet mit der Bitte darum es an die richtige Stelle zu leiten. Das Wiki kann ich mit meinem Tablet nicht aufrufen es wird eine leere Seite dargestellt. Ich werde es aber demnächst am PC nachholen. Noch als Anmerkung vielleicht wäre es möglich mal einen Beitrag im Forum fest anzupinnen mit dem Verweis auf das Wiki.
    Danke nochmal.
    MfG
    deHolger


    Gesendet vom Tablet ;)

  • Ich denke das wir irgendwie alle die Eierlegendewollmilchsau suchen. Die gibt's ja leider nicht. Deswegen habe ich hier ein paar Wünsche und Vorschläge unterbreitet mit der Bitte darum es an die richtige Stelle zu leiten. Das Wiki kann ich mit meinem Tablet nicht aufrufen es wird eine leere Seite dargestellt. Ich werde es aber demnächst am PC nachholen.


    Kein Stress. Das Ganze sollte nur weiterhin in der Verantwortung/Initiative derer liegen, die 1. mit der Problematik bzw. dem Fehler vertraut sind und ihn entspr. priorisieren können und 2. von der Behebung profitieren.



    Zitat

    Noch als Anmerkung vielleicht wäre es möglich mal einen Beitrag im Forum fest anzupinnen mit dem Verweis auf das Wiki.


    Braucht's wirklich nochmal 'nen Link ins Wiki? Wer die Hauptseite oben über die Buttonleiste aufruft, findet doch schnell ins den Outdoor-Bereich -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Outdoor und von dort auf den Wunschzettel!

  • Kein Stress. Das Ganze sollte nur weiterhin in der Verantwortung/Initiative derer liegen, die 1. mit der Problematik bzw. dem Fehler vertraut sind und ihn entspr. priorisieren können und 2. von der Behebung profitieren.




    Braucht's wirklich nochmal 'nen Link ins Wiki? Wer die Hauptseite oben über die Buttonleiste aufruft, findet doch schnell ins den Outdoor-Bereich -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Outdoor und von dort auf den Wunschzettel!


    Ich lese wie schon erwähnt via Tapatalk und nicht am PC dieses Forum und dort kann ich das Wiki nicht aufrufen.
    MfG


    Gesendet vom Tablet ;)

  • :017: Dann wirst Du es auch nicht mit dem Extra-Link schaffen, wenn das Wiki anscheinend nicht Tapatalk kompatibel ist! :icon_mrgreen: ich schrieb ja: Kein Stress. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.