Neues ALDI Navi S3867

  • Hallo ,
    habe mal eine Frage möchte das Navi zum Biken, lade meistens Touren im GPX Format aus dem Netz und fahre die dann nach,kann aber nicht herausfinden vieviel Tracks man auf das Gerät laden kann . und noch eine Frage ist wichtig vieviel Trackpunkte kann ich pro Tour speichern ,es gibt ja Touren mit 3000 Punkten. Ich habe ein altes Garmin das kann 500 und wenn mehr muss man sie in Map-Source verkleinern ,geht das mit der Software auch? Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß


    Biker 2602

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Die Anzahl der Tracls ist sicher nur durch den Speicher begrenzt, aber entscheidend ist eher, aus wievielen 'WayPoints' (= Zwischenzielen) so ein Track bestehen darf. Bevor die Spezialisten mit ihrer - aktuellen - Erfahrung kommen, im Wiki steht schon so einiges zur älteren Version v2: http://www.gopal-navigator.de/…Outdoor_Navigator_2_-_FAQ

    • Offizieller Beitrag

    mehr als 500 pro Track gehen auf jeden Fall, 3000 sollten auch kein Problem sein. Grundsätzlich gilt aber, je größer die gelandenen GPX-Files desdo langsamer und unstabiler wird die Software. MEDION hat da eine andere Philosophie als Garmin, wo man die Anzahl nach oben begrenzt, bei Deinem Gerät z.B. bei 500 um alle Speicherprobleme zu umgehen. MEDION legt so eine Grenze nich fest und daher kann man auch kein Grenze nennen. Es kommt dann auch immer drauf an, was man noch alles so importiert hat z.B. an GeoCaches usw.
    Aber 3000 Trackpunkte sind denke ich kein Problem. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nenn uns mal einen Track der Dir z.B. wichtig wäre und wir versuchen Ihn in einem S3867 zu laden.


    Gruß
    Tobias

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.