GoPal 4 Updates verfügbar über den Assistenten

  • Hallo zusammen


    die ersten Updates sind verfügbar über den Assistenten von Gopal.
    Je nach Version 4420/4425 mal für die Software und mal nur für den Dailer.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Die ersten Updates sind verfügbar ....


    Und was hat sich im Detail geändert :smt017


    Markus

  • Die 4420 Software (Aldi 4.0A) wird auf die Version des 4425 gebracht, damit startet sie schneller ca 15-20 sec bis zur Navigation


    Was sich beim Dailer geändert hat weis ich noch nicht

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, mein Problem: habe über den GoPal-Assistenten die neuen Versionen 4.01 nach Löschen der alten Software-Installation unter "My Flash Disc" via "Clean Up" eigentlich prima neu installiert bekommen, bloß: jetzt ist der Start-Button für ANwendung des Telefonbuches nicht mehr vorhanden ! Hat jemand nach der Software-Aktualisierung schon mal das gleiche Problem gehabt ? Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich habe die Tel.buch-Funktion sehr oft und gerne benutzt. Greetings :-))

  • Zitat von SaBo

    Dann fehlte beim Hardreset der Ordner "15" auf deiner Speicherkarte.


    Sascha

    Zitat


    Dann fehlte beim Hardreset der Ordner "15" auf deiner Speicherkarte.


    Hallo Sascha, bin etwas verwirrt...wieso auf der Speicherkarte?...Ich hab` einfach das Navi inkl. der orig.2GB SD-Card per USB mit dem PC verbunden, dann den Assistant ausgeführt, und der hat mit dann die dt. Software+den Dialer als neuerungsfähige Versionen 4.01 aufgeführt. Beide angehakt und dann synchronisiert...von da an war nur noch Murks angesagt. Da ich in puncto "Navi" wirklich noch blutiger Anfänger bin, noch `ne Frage: Du meinst, ich hätte alle relevanten neuen Daten, die in den Flash-Speicher sollen, erst auf einen leeren SD-Chip synchronisieren sollen, dann den Flash-Speicher komplett formatieren, und dann die Daten von der neu bespielten SD-Card übertragen, oder wie ? Was muss denn alles drauf auf den SD-Chip, wenn ich eigentlich im Flash-Speicher nur den vollen Funktionsumfang inkl. Telefonbuch, und die Sprachausgabe in Deutsch haben will ? Vorab 1000Dank für Deine Mühen :)

  • Zitat von MD96410

    Du meinst, ich hätte alle relevanten neuen Daten, die in den Flash-Speicher sollen, erst auf einen leeren SD-Chip synchronisieren sollen, dann den Flash-Speicher komplett formatieren, und dann die Daten von der neu bespielten SD-Card übertragen, oder wie ?


    Du hättest nicht nur die neuen Daten sondern alle von Dir gewünschten auf die SD-Karte synchronisieren sollen und dann das Gerät neu aufsetzen.


    Sascha

  • Sabo hat recht :)


    Im Assistant auch das Telefonbuch auf das Gerät/die Karte Synchronisieren und dann sollte es nach nem neuen Start nachinstalliert werden.


    sag bitte kurz bescheid ob es funktioniert hat

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat

    sag bitte kurz bescheid ob es funktioniert hat


    GoPalFreak : Jau, habe jetzt alles genau so installiert bekommen, wie es sein soll: auf`m int.Flash nur noch die dt. Software u. zusätzl. Programme wie dt. Spracherkennung usw. , und auf dem 2GB SD-Chip nur noch die gewünschten Landkarten+Tel.buch. Somit ist jetzt noch ausreichend Platz für weiteren Skin etc.


    1000Dank :)

  • Na dann ist kann man das als erledigt betrachten :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Django_55555


    das Update ist für Gopal 4 wenn du eine original Version davon besitzt dann kannst du die Updates über den Assi laden und auch benutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mal fragen ob man auf dem Navi 96310 auch GoPal drauf machen kann.Wenn ja wie gehe ich vor?
    Danke

  • Zitat von snopie

    Ich bin neu hier und möchte mal fragen ob man auf dem Navi 96310 auch GoPal drauf machen kann.Wenn ja wie gehe ich vor?


    Du meinst sicher GoPal V4? Ja, warum nicht, GoPal V3.x ist doch schon drauf! Aber bei der V4 geht nur die Version mit den 320x240_cabs, beim Kauf also drauf achten.