Update der MEDION GoPal Outdoor Software für Android auf v2.2.0.75

  • Habe grade ein Update angeboten bekommen auf 2.2.0.75 (von 2.0.9.67) mit folgenden

    • Wetterdaten werden angezeigt
    • Neue OSM-Karten
    • Neue Topografische Karten für D und A (vom Kompass-Verlag) und Polen
    • Bugfixes
  • Moin, Ralf!


    Das Update wird angezeigt und installiert. Ausgabestand der OSM wird immer noch nicht angezeigt (der DL knödelt schon Ewigkeiten vor sich hin - "funzt" offensichtlich bei mir immer noch nicht, selbst Luxemburg mit nur 4,0 MB ist nach über 15min noch nicht da), und ob die Topos im Shop von Kompaß sind, ist ebensowenig erkennbar.


    cu


    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Mir wurden gestern auch noch die alten OSM-Karten "gedownloadet", während dies ja bei Euch schon vor 10 Tagen geklappt hatte! :017: Wobei ich die Karten gestern nicht neu "gekauft" hatte, was IMO aber auch ohne klappen muss! :075:


    Ich kann da echt nur den Kopfschütteln über soviel Professionalität (von meiner Seite kann ich keinen Fehler feststellen)! Ich hab aber wichtigeres zu tun, als da jetzt mit "Neuaufsetzen", etc. rum zu experimentieren.

  • Ich verzichte vorerst auf das updaten, auch nach den Berichten zur CE Version. Mein KartenAngebot besteht weiterhin ;)


    Mikee


    PS. Hab gestern die OT Diskussion zur CL vermisst :o Aber jetzt lohnt es auch nicht mehr :(

  • Mein KartenAngebot besteht weiterhin ;)


    Das sollen die Admin's entscheiden



    Zitat

    PS. Hab gestern die OT Diskussion zur CL vermisst :o Aber jetzt lohnt es auch nicht mehr :(


    Hättest ja beginnen können! :002: Nach dem Götze-Ausfall war's ja eh schon entschieden. Wobei es dann aber im Spielverlauf, wenn der Schiri konsequenter gepfiffen hätte, schon hätte eng werden können für die Bayern!

  • Ok. Warte ich auf die Admins ...


    Mikee


    OT. War gestern etwas knapp mit der Zeit. Durfte Vormittag bei Junior selber den schwarzen Mann mimen. Zum Glück ist das in der Altersklasse noch machbar ohne Übung :)
    Warum der Spaghetti... für die Bayern gepfiffen hat, bleibt für mich ein Rätsel :(


  • Hättest ja beginnen können! :002: Nach dem Götze-Ausfall war's ja eh schon entschieden. Wobei es dann aber im Spielverlauf, wenn der Schiri konsequenter gepfiffen hätte, schon hätte eng werden können für die Bayern!


    Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob das Abspiel von Ribery zu Robben beim 0:1 tatsächlich kein Abseits war und wundere mich, dass das so gar kein Thema war. Und kein zweites mal Gelb gegen Dante, bei seiner Aktion, die zum Elfer führte, war auch relativ großzügig, von der nicht geahndeten Tätlichkeit Riberys ganz zu schweigen. Sei's drum, gegönnt habe ich beiden den Sieg - dem BVB etwas mehr. Es war ein absolutes Superspiel, für ein Finale ungewöhnlich offensiv schon von Beginn an, wie ich finde.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • OT: ich hab zwar auch in einer BVB-Fan-Runde "samt der (für mich gewohnten :002: ) schwarz-gelben Brille" geschaut, aber keinem blieb die offensichtliche Sympathie von Herrn Bela Rety für die Bayern verborgen. Sein bisher gutes Ansehen hat sehr gelitten :Wand_springen


    mikee

  • Habe grade ein Update angeboten bekommen auf 2.2.0.75 (von 2.0.9.67) mit folgenden

    • Wetterdaten werden angezeigt
    • Neue OSM-Karten
    • Neue Topografische Karten für D und A (vom Kompass-Verlag) und Polen
    • Bugfixes


    Die Wetterdaten sind ein nettes Gimmik, aber der Bug "falsches Datumsformat" aufgezeichneter Tracks wurde nicht gefixt. Immerhin ist die Abschaltung des Displays jetzt unabhängig von der Android-Einstellung parametrier- bzw. deaktivierbar.
    Topos (insbesondere von Kompaß) und neue OSM sehe ich nach wie vor nicht.
    Korrektur 6.6.: Anscheinend sind im Shop die Topos der LVÄ verschwunden, dafür gibt's die Kompaß-Karten (auch unter der Fahne "Topo")
    cu
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • In den letzten Tagen habe ich mich mit den verschiedenen Up's der V3 auf dem S3857 herumgeschlagen, jetzt ist wieder die OD-App dran: Hat denn noch keiner die V2.2.0.75 installiert/getestet? Offensichtlich nicht, sonst müsste es - zumindest von Radlern - Proteste hageln:


    Abfahren von Tracks:


    Im Modus "Weg folgen" wird der direkte Weg vom Start zum Ziel geroutet. Bei einem Rundkurs schmilzt die Streckenlänge leicht von etlichen km auf wenige m (rote Markierung). Bewege ich mich exakt auf dem (blauen) Track friert der Pos.-Pfeil an der letzten Stelle ein und ändert nur noch die Richtung. Auch "Zentrieren" nutzt da gar nichts!


    Im Modus "Luftlinie" habe ich dieses "Festfrieren" nicht beobachtet, aber um Gottes willen nicht vom Track abweichen! Zum einen startet die Route grundsätzlich am Startpunkt des Tracks - auch wenn ich mich irgendwo direkt auf dem Track befinde. Der gelbe Gummifaden von der aktuellen Position zeigt immer zum Startpunkt des Tracks! Daran kann natürlich auch die Wegpunktannäherung 150m nichts ändern - die bewirkt lediglich, daß bei Entfernung zum nächsten Wegpunkt < 150m das gelbe Gummi sich von der aktuellen Pos. den nächsten abzuhakenden Wegpunkt als Ziel nimmt. Aber auch bei mehr als 1km Abstand zum nächsten Wegpunkt wird die Route nicht neu berechnet, obwohl das eingestellt ist - der nächste Wegpunkt in der Liste lässt sich von nichts erschüttern, außer man nähert sich irgendwie wieder auf unter 150m, dann ist der nächste aus der Wegpunktliste dran. Bei der WIN-CE-Version kann man dann immerhin die Routenführung beenden und den Track neu starten. Dann werde ich immerhin gefragt, ob ich am Startpunkt oder dem nächsten Trackpunkt einsteigen will und kann zu meinen Weg zurückfinden.


    Jedenfalls ist die App so zum Nachfahren von Tracks unbrauchbar - wie bekomme ich die vorherige Version zurück?


    Sch....!!! cu WoWe


    p. s.: Ein Bug ist immerhin bereinigt - Datums-/Zeitformat in aufgezeichneten Tracks ist jetzt i. O.

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Zeitstempel ergänzt

  • Sorry - nicht falsch verstanden: Ich habe falsch getestet und einen alten Track aufgerufen. Darfst Dein Danke gerne wieder zurücknehmen!
    cu - WoWe

  • Dank zurücknehmen - niemals.
    Wir sind doch alle froh, wenn du danach testest. :023:
    Und wenn das jetzt doch geht, könnte ich ja überlegen, das Update in Erwägung zu ziehen :002:


    mikee

  • Wenn Du PC-geplante Tracks damit radeln/wandern willst - Finger weg! Das Abarbeiten der beim Start des Tracks erzeugten Wegpunktliste führt nur zu Probs, die ich so aus der alten Version nicht in Erinnerung habe - s. #10!
    cu WoWe

  • tracks hab ich bisher gar nicht verwendet.
    Sondern beim Wandern eher zur eigenen Positionsbestimmung und schauen nach Wanderwegen.
    zeitweise zum geocaching, oder beim Skifahren zum TrackRecording.


    mikee