X4545 Active Cradle Frage

  • Hallo Miteinander


    Hätte eine Frage bzgl. des Active Cradles von dem X4545. Derzeit nutze ich noch ein 465T in meinem Fahrzeug, dieses habe ich mit einem festverlegten MiniUSB Kabel u. einem TMC Kabel das direkt auf die Fahrzeugantenne geht angeschlossen (normale passive Halterung) Beim der Halterung für das X4545 sehe ich das ein MiniUSB Stecker weggeht, kann ich hier auch in der Halterung des Stecker für den TMC Empfang weiter nutzen oder funktioniert das nur mit diesem internen Verstärker in der aktiven Halterung, leider habe ich nicht wirklich gute Bilder googeln könne wie das Ding von unten bzw. hinten ausschaut. Ziel von mir ist mit möglichst wenig Aufwand die Halterung umzubauen und natürlich die direkte Antenne nutzen zu können.
    edit: gerade gesehen es gibt auch eine Passive Halterung, was bringt mir die aktive evtl.?


    Mfg djrille

    2 Mal editiert, zuletzt von djrille ()

  • Das AC der X-Serie ist mit dem TMC-Empfang leidlich gut/schlecht. :dontknow:
    Es gibt aber eine Lösung, ->siehe WiKi, bei der dir aber die Garantie erlischt.:002:

  • brummi 1844


    Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Das Gerät habe ich nun doch gekauft und habe es gestern an meinen bestehenden Kabel angeschlossen (hatte ein 465er)
    Fazit beim Activ Cradle, das vorhandene Mini USB Kabel lädt, schonmal gut muss das mitgeschickte nicht neu verlegen.
    Den Stecker vom TMC Anschluß (bei mir geht er auf die Autoantenne) angesteckt und hatte sofort TMC- Empfang.
    Somit geht es bei mir, Firmware auf dem Gerät ist Version 17, ob sich am Activ Cradle was geändert hat kann ich nicht sagen, da ich ja eventuelle ältere Versionen nicht kenne.
    Probleme hatte ich nur beim Update der Gopal Version, wollte die Navigation nicht mehr starten, nach Neuinstallation geht es aber einwandfrei.
    Hat jemand schon die TMC-Pro Version nachgekauft, bin am überlegen, da ich diese beim 465 hatte.


    Mfg djrille

    2 Mal editiert, zuletzt von djrille () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hat jemand schon die TMC-Pro Version nachgekauft, bin am überlegen, da ich diese beim 465 hatte.


    Nun, TMCpro ist nur ein AddOn, was die TMC-Meldungsquellen als solche betrifft. Da ändert sich ansonsten an Deinem GoPal nix. Es hängt halt von Deinem Fahrverhalten ab, ob es sich lohnt. :dontknow:
    -> Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/TMCpro

  • Es ist wohl ein TMC-Anschluß am Cradle, der aber deaktiviert scheint solange die Cradleantenne empfängt. Ich hatte jedenfalls keine Verbesserung/Veränderung, wenn ich die Wurfantenne ansteckte.
    Ich hab auch pro, hat aber ja mit dem Empfang nix zu tun.

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.