Massenspeichermodus S3747

  • Hallo,
    wer kann mir etwas dazu sagen, ob sich mein S3747 so typisch verhält :


    1. Schließe ich das ausgeschaltete Navi an USB an, so findet Windows (7-64bit) ein Unknown Device
    2. Schalte ich das Gerät ein und wähle im Bootvorgang den Massenspeichermodus, dann sehe ich danach im Explorer nur die MFD (trotz eingelegter SDHC), sonst nichts.
    3. Im WMDC-Modus sehe ich
    - die Windows Dir
    - My Flash Disk
    - ShellDisk
    - Storage Card


    Ist das normal ?

  • Normalerweise wird im MSM auch die SD als "Wechseldatenträger" erkannt.
    Ob das jetzt beim 3747 anders ist, k.A.:dontknow:, kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Normalerweise wird im MSM auch die SD als "Wechseldatenträger" erkannt.


    So kenn ich das ja von meinem früheren X4545 ja auch. Der Medion-Support gibt da eine ähnliche Antwort, d. h. sie wissen es nicht.
    Ist halt blöd, denn man kann nicht im MSM die hohe Transfergeschwindigkeit nutzen, um Daten auf die SDHC zu schieben. Dazu muss das Gerät (zwar nur eine Schraube) aufgeschraubt werden, der Akku entnommen und dann die Speicherkarte herausgezogen werden um sie dann in einen Kartenleser einzustecken.

  • Ich habe den Medion-Support mal schriftlich um Antwort gebeten:
    Ich wurde lediglich darüber informiert, dass das S3747 keinen SDHC-Kartenleser hat sondern nur einen SD-Kartenslot.
    Danach dürfte meine 8GB-SDHC-Karte von Scandisk garnicht funktionieren und das Gopal Wiki wäre auch falsch. :017:

  • Monika

    Hat das Label GoPal S3647 / S3747 hinzugefügt.