POI Programm, was nehmen

  • Hi Leute,
    möchte auf mein Navi so ein Poi-Warner installieren. Nur welches nehm ich?
    Habe mal danach gesucht und ein paar gefunden. Poi-Warner-light,Poi Overlays, POIbase.... hatte vor ein paar Tagen eine Übersicht davon gesehen, leider finde ich die nicht mehr.


    Was es haben sollte:
    kostenfrei
    Autogas-Tankstellen
    Einkaufen (Supermärkte etc.)
    Banken
    kein Startbildschirm der vor diesen Blitzdings warnt wenn ich das Navi einschalte


    Gruß Stefan

  • Habe mal danach gesucht und ein paar gefunden. Poi-Warner-light,Poi Overlays, POIbase.... hatte vor ein paar Tagen eine Übersicht davon gesehen, leider finde ich die nicht mehr.


    Im Wiki? -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php/POI



    Zitat

    Was es haben sollte:
    kostenfrei
    Autogas-Tankstellen
    Einkaufen (Supermärkte etc.)
    Banken


    Vlt. auch gemischt? -> Download-Bereich. Und warum füllst Du Dein Profil nicht aus bzgl. Deiner GoPal-Version? :dontknow:

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Stefan,


    das mit dem Startbildschirm ist sowohl bei POIbase, dem POI-Warner Light und Vollversion der Fall. Du musst ja vor Fahrtantritt entscheiden dürfen, ob Du den POI-Warner aktivieren möchtest oder nicht.
    POIbase kannst Du nur nutzen, wenn auf Deinem Navi die Software GoPal 5 oder höher installiert ist (das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum Ralf um Ausfüllen Deines Profils gebeten hat - da kann man manch Frage dann auch sofort beantworten, ohne lang nach Deiner Software zu fragen :icon_mrgreen: ). Der POI-Warner 3 ist auch für die älteren Software-Versionen möglich, wird aber nicht mehr aktualisiert.
    Kostenfreie Autogas-Tankstellen gibt's nur mit POIbase oder mit der Vollversion vom POI-Warner (Medion Assistant Shop).
    Einkaufen und Banken kann man mit POIbase und dem POI-Warner Light bzw. POIbase Light kostenlos erhalten.
    Im Schnitt würde ich POIbase Light empfehlen, wenn Du wirklich alles kostenfrei haben möchtest und die entsprechende Software auf dem Navi hast. Ansonsten gehen die Autogas-Tankstellen nur über den kostenpflichtigen POI-Warner 4.
    Banken kannst Du auch schon mit dem Gratis-Paket im Medion Assistant Shop haben.

    Gruß
    Monika

  • POIbase kannst Du nur nutzen, wenn auf Deinem Navi die Software GoPal 5 oder höher installiert ist (das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum Ralf um Ausfüllen Deines Profils gebeten hat - da kann man manch Frage dann auch sofort beantworten, ohne lang nach Deiner Software zu fragen :icon_mrgreen: ).


    Bingo, zumal nach seinen letzten Postings bzgl. der Nachfolge für sein P4210 mit GoPal v3 er bisher offen ließ, wie er sich nun entschieden hatte. :icon_mrgreen:

  • Hi Leute,
    habe mich für ein neues Navi E4260 entschieden. Die Poi´s die da schon drauf sind reichen mir soweit. Habe mir hier die Poi Overlays runtergelden wie z.B. für LPG, für meine Zwecke ausreichend. Danke für eure Tipps und Hilfen hierfür.


    Gruß Stefan

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.