Topografische Karten

  • Kann ich Ausschnitte von topografischen Karten 1:25000 für das S 3857 am PC ausdrucken, bzw. auf diesen am PC Routen planen? Danke schon jetzt!

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Wohl eher nein! Allenfalls als Screenshot vom S3857. Die Topos des S3857 haben ein proprietäres Format, mit dem die üblichen PC-Tools nicht können. Für die Tourenplanung gibt's wesentlich bessere Tools für lau zum Download oder online. Wenn Du aufgezeichnete Tracks anderen auf Papier zur Verfügung stellen willst: Exportieren und in eines dieser Portale importieren. Da kannst Du i. A. auch ausdrucken.

  • Ich habe auch ein paar topografische Karten erworben. Gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie zu konvertieren und weiterzuverwenden? Ist schließlich mein Besitz.
    Grüße

  • Ich habe auch ein paar topografische Karten erworben. Gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie zu konvertieren und weiterzuverwenden? Ist schließlich mein Besitz.


    Klar kannst Du damit machen, was Du willst! Wobei jetzt weniger der Besitz entscheidend ist, sondern das Eigentum daran! ;) Aber - und das wurde bereits geschrieben! - nur leider gibt's keine "techn." Möglichkeiten zur Konvertierung,... D

  • Äh - ich hab' (so Ende des letzten Jahrtausends) mal ein paar Routen darin eingezeichnet, wenn ich mich recht erinnere mit dem top50-viewer. Aber das geht heute mit einschlägigen Routenplanern (bikemap.net, radroutenplaner NRW..... ) wesentlich komfortabler und auf aktueller Kartenbasis, die zudem meist unter Hinweis auf das Copyright der Contrbutors frei verwendbar sind. Meine umfangreiche Sammlung von Topos (auch der GoPal-) habe ich daher längst gelöscht.

  • Sorry, TOP50-Viewer aus dem Jahre 2000 ist wohl nicht Stand der Dinge, das ist im Moment der TOUR Explorer V 8.0.
    Wenn du keine Topos (als Radfahrer?) brauchst ist das ja ok. Gibt aber noch Menschen, die gerne mit Topos arbeiten. :icon_mrgreen:

  • Gibt aber noch Menschen, die gerne mit Topos arbeiten. :icon_mrgreen:


    Mag sein, aber da bin ich eben schon (Licht)jahre (auf dem Fahrrad) von weg!

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.