Plötzlich P610 auf Routen die bisher gefunzt haben

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit heute den Fehler P610 bei fast allen Routen.
    Eine zu mir nach Hause mit etwa 20km hat nicht gefunzt.
    Keine Sorge, die Einstellungen PKW, Autobahnen meiden, ... hab ich alle geprüft und auch mal um- und wieder zurück geschaltet.


    Komisch ist auch, dass eine Route nach Süditalien (1061km) einwandfrei berechnet wird.


    Ich hab jetzt versucht mal den MFD zu sichern, aber der meldet "Sektor nicht gefunden". Kann es daran liegen?
    Ist der Flash hinüber?


    danke schon mal


    putzvarruckt

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Ich hab jetzt versucht mal den MFD zu sichern, aber der meldet "Sektor nicht gefunden". Kann es daran liegen?
    Ist der Flash hinüber?


    Daran kann's liegen, denn wie auch bei einer Festplatte/SSD beim PC kann hier ein Sektor defekt werden, der beim Neuformatieren dann "aussortiert" wird. Versuche mal, das Wichtigste wie Favs., Routen,... zu sichern und setz den PNA komplett neu auf.

  • Danke für den Tip,


    kann man den MFD direkt beschreiben (Activesync/Windows7) wenn er formatiert wurde, oder muss ich die Installationsprozedur machen?
    Mein Kumpel hat das gleiche Gerät mit exakt der selben Config... Da könnte ich versuchen den MFD einfach zu lesen und zu kopieren.


    Oder gibt es eine bessere Version die man gleich installieren könnte :017: ?


    putzvarruckt

  • kann man den MFD direkt beschreiben (Activesync/Windows7) wenn er formatiert wurde, oder muss ich die Installationsprozedur machen?
    Mein Kumpel hat das gleiche Gerät mit exakt der selben Config... Da könnte ich versuchen den MFD einfach zu lesen und zu kopieren.


    Klar geht das, steht ja auch im Handbuch.



    Zitat

    Oder gibt es eine bessere Version die man gleich installieren könnte :017: ?


    Mangels Profil-Eintrag nehme ich an, Du kannst lesen und hast richtig gepostet. :icon_mrgreen: Sicher gibt's was Aktuelleres wie die v3 (mal in den Assi-Shop schauen), aber wenn Du Dich bisher nicht verfahren hast, kann man noch warten!

  • Handbuch, was ist das ? :002:


    Ich hab das Ding ja schon ewig und das Handbuch damals zwar gelesen, aber erfolgreich verdrängt.
    Natürlich hatte ich bisher keine Navigationsprobleme, aber ich kenne andere Geräte mit Flash-Disks die sich nur über spezielle Software beschreiben lassen. Deshalb diese Frage.


    Ich werde es einfach mal testen...


    Profileintrag ist jetzt aktuell...


    putzvarruckt

  • Natürlich hatte ich bisher keine Navigationsprobleme, aber ich kenne andere Geräte mit Flash-Disks die sich nur über spezielle Software beschreiben lassen. Deshalb diese Frage.


    Ich werde es einfach mal testen...


    Nein, ist beschreibbar wie jeder USB-Stick, weil auch FAT/FAT32 formatiert. Und im Wiki steht auch, wie man auf die Schnelle ein Setup macht. Hier zum Willkommen der Link: http://www.gopal-navigator.de/…dex.php/Kategorie:GoPal_3


    Sehe im Profil, Du hast den PNA465. Zu Überlegen wäre - auch wenn nicht nötig - gleich noch ein Flashen auf R15 oder R22 (sofern nicht schon erfolgt).

  • Bringt mir der R15 sonst auch noch was außer die Möglichkeit ein Update auf neuere Versionen machen zu können?


    putzvarruckt

  • Nun ja, neuere Versionen werden durch "ein Mehr an freiem RAM" erst richtig lauffähig. Ältere profitieren davon natürlich auch.

  • So, jetzt hab ich R15 im Flash und meine Software wieder drauf.
    Läuft hoffentlich alles wieder.
    Jedenfalls ist der Feher bei den Routen die nicht richtig berechnet wurden weg.


    Danke!


    putzvarruckt

    Einmal editiert, zuletzt von putzvarruckt ()

  • Danke!


    Dafür haben wir unter jedem Beitrag unten links einen "Dankebutton". :002:

  • Jedenfalls ist der Feher bei den Routen die nicht richtig berechnet wurden weg.


    Na, geht doch! ;)



    peter
    sowas nennt man auch Abstaubertor! duckundweg:

  • peter
    sowas nennt man auch Abstaubertor! duckundweg:


    Öööhhhhm, ich meine das es doch ein wichtiger Beitrag für einen Neuuser war und somit berechtigt.. :icon_mrgreen::Trinken:

  • Lasst das bloß nicht das gute Urdutzend, die Eminenz des PNAV-Forums lesen, das sich dort ganz basisdemokratisch gab und in der Sache abgestimmt hat. Pssssst! duckundweg:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Oops, dass mein eigentlich etwas scherzhaft gemeinter Beitrag eine Parallele zur "dortigen" Situation schafft, war jetzt nicht beabsichtigt! :icon_mrgreen: :Trinken: