NavGear GPS43 Ro

  • Hallo,


    Weiss jemand, zu welchem PNA das NavGear GPS43 kompatibel ist? Angeblich soll WinCE5.0 darauf sein, also müsste GoPal x doch auch drauf laufen, oder? Mit Active Sync kann man jedenfalls keine Verbindung zu dem Ding aufnehmen.


    Gruß
    RaSchmi

  • Hallo raschmi


    sorry aber das Teil kenne ich nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von raschmi

    Angeblich soll WinCE5.0 darauf sein, also müsste GoPal x doch auch drauf laufen, oder?


    Hi RaSchmi!


    WinCE5.0 != CE5.0 Core, das wird wohl nicht gehen. IMO läuft Smart2Go drauf, ohne TMC. Ich kenne die techn. Plattform aber auch nicht, außer den Angaben im WWW. Google mal selber etwas, der PNA wird aktuell bei Pearl und auch bei Plus im Dezember recht verramscht. ;)

  • Hallo SaBo und weitere Bastler,


    du hast recht, die Installation läuft auf dem Teil nicht, mit den CAB-Dateien kann es nichts anfangen. Nun habe ich die Software auf einem anderen Gerät installiert und dann die installierte Software auf das NavGear gespielt. Dabei kann man sogar ein 3,5"-Gerät nehmen und die Skins für ein 4,3" Gerät entpacken. Man muss nur folgenden Trick anwenden: die 480x272-CAB Datei einfach in 320x240-CAB umbenennen. Dann denkt das 3,5"-Gerät, ich entpacke mal die 3,4"-Dateien und man erhält natürlich in der Verzeichnisstruktur dann die 4,3"-Dateien. Die laufen dann sogar auf einem 3,5"-Gerät. Man kann nur die Oberfläche nicht vollständig sehen und muss das Programm MoveWindow.exe (siehe WiKi unter Zusatz-Software) benutzen, um das Fenster hin und her zu schieben.


    Bei dem Experiment habe ich nebenbei festgestellt, das GoPal4 bezüglich der Verzeichnisstruktur relativ unempfindlich ist. Die Pfade in der Software scheinen relativ miteinander verlinkt zu sein. Bei der 3er Version war das nicht so leicht möglich. Die 4er kann man nach der Installation sogar komplett in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte verschieben und sie läuft trotzdem noch (für alle die Speicherplatzprobleme haben).

  • Zitat von raschmi

    man erhält natürlich in der Verzeichnisstruktur dann die 4,3"-Dateien. Die laufen dann sogar auf einem 3,5"-Gerät. Man kann nur die Oberfläche nicht vollständig sehen und muss das Programm MoveWindow.exe (siehe WiKi unter Zusatz-Software) benutzen, um das Fenster hin und her zu schieben.


    Dann lad Dir mal das Update auf GoPal 4.01A runter.
    Da ist ein 320x240 Skin mit dabei.


    Sascha

  • Zitat von raschmi

    Bei dem Experiment habe ich nebenbei festgestellt, das GoPal4 bezüglich der Verzeichnisstruktur relativ unempfindlich ist. Die Pfade in der Software scheinen relativ miteinander verlinkt zu sein. Bei der 3er Version war das nicht so leicht möglich. Die 4er kann man nach der Installation sogar komplett in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte verschieben und sie läuft trotzdem noch (für alle die Speicherplatzprobleme haben).


    Hi RaSchmi!


    Habe Deine Idee aufgegriffen (einer Kollegin wurde der 3er-PNA geklaut und mit der V4 kann sie sich noch nicht so recht anfreunden) und die V4 läßt sich tatsächlich nach dem Setup auf die SD-Karte verschieben.
    Nun kann sie beide Versionen aus dem V3-StartMenue heraus starten, Klasse Tipp! :top


    Es gibt zwar noch einige kleine Haken (u.a. werden aus der V4 die V3-Einstellungen aufgerufen), aber wenn man gewillt ist, wäre das sicher auch zu schaffen. Hier soll's ja mehr eine Übergangslösung sein! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.