E3240 mit eingesteckter TMC-Antenne keinen Ton mehr, aber auch kein TMC-Signal

  • Hallo,


    sobald ich die TMC-Antenne in das E3240 einstöpsele, verstummt die Sprachansage und sind die Tastentöne weg. Ein TMC-Signal habe ich darüber hinaus auch nicht.


    Hat das schon jemand mal gehabt und Abhilfe schaffen können? Oder gleich in die Tonne, weil die Reparaturpauschalen von Medion in der Regel die Kosten für eine Neuanschaffung übersteigen?


    Viele Grüße und noch einen guten Restsonntag

  • sobald ich die TMC-Antenne in das E3240 einstöpsele, verstummt die Sprachansage und sind die Tastentöne weg. Ein TMC-Signal habe ich darüber hinaus auch nicht.


    Hat das schon jemand mal gehabt und Abhilfe schaffen können?


    Kam schon des öfteren vor, wenn die einzelnen Pole nicht ganz mit den vorgesehenen Kontakten übereinstimmten, bspw. durch Fuselknäuel. Am besten mal etwas hin und her bewegen, vlt. auch mal den PNA öffnen und die Kontakte checken.
    Oder, wenn trotzdem alles i.O. ist und der Stecker aber nicht ganz reingesteckt alle Kontakte schließt, könnte man mit einem Gummiring, ... den Abstand an der Verdickung/Hülse variabler fixieren.

  • Hi Ralf,


    lag an der Antenne. Eine andere funzte einwandfrei.


    Andere Frage! Wird es geduldet oder ist es gewünscht, wenn aus der Geräteübersicht des Wikis ein Screenshot in einer Auktion der Bucht erscheint?


  • Andere Frage! Wird es geduldet oder ist es gewünscht, wenn aus der Geräteübersicht des Wikis ein Screenshot in einer Auktion der Bucht erscheint?


    Das interessiert mich. Ich konnte es aber nicht finden. Hättest Du bitte mal einen Link oder die Artikelnummer oder wenigstens eine erfolgreich suchbare Gerätebezeichnung dazu?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Andere Frage! Wird es geduldet oder ist es gewünscht, wenn aus der Geräteübersicht des Wikis ein Screenshot in einer Auktion der Bucht erscheint?


    Auf der Hauptseite des Wiki ganz unten steht folgender Hinweis: "Das Wiki wird durch GoPal-Navigator betrieben, die Inhalte unterliegen der GNU Free Documentation License und sind damit frei von jedermann verwendbar. " ;)


  • TeeSteinchen
    unter den Umständen gebe ich keine Details weiter und hoffe auf Verständnis.


    Nö, ich verstehe eigentlich nicht so recht, was denn jetzt gegen ein Info steht, wo das betreffende Inserat zu finden wäre.
    Ich würde mir das gern trotzdem immer noch mal ansehen. Anstandshalber, finde ich, dass man das Verwendete wenigstens als Zitat mit Quellennachweis angeben sollte. Sei es drum...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ Teste: ohne jetzt geschorchelt zu haben hätte ich vermutet, Quadratur will es erst verwenden :denk_002:
    aber der Quellenhinweis war gut :023:


    mikee

  • mikee,
    Medion-Navis werden in der Bucht zu Hunderten angeboten. Nur mal Medion und die E .... P .... oder MD .... Nummer in die Suchmaske eingeben. Ich bin nur drüber gestolpert und hatte mich gefragt, wie es mit dem Copyright aussieht.


    TeeSteinchen
    Das ist doch doch eine gute Idee!!!! Die Verwendung ist frei für jedermann, muss aber bei Veröffentlichung die Quelle angeben. Vielleicht liest Ralf25 noch mit.

  • Vielleicht liest Ralf25 noch mit.


    Und was soll Ralf da lesen?:dontknow:
    Die Quelle kannst du doch alleine herausfinden in dem du auf das Bild des betreffenden Gerätes klickst. Für das 3240 ist es die Aldi-Hompage. :002:

  • Das ist doch doch eine gute Idee!!!! Die Verwendung ist frei für jedermann, muss aber bei Veröffentlichung die Quelle angeben. Vielleicht liest Ralf25 noch mit.


    Würde diese Einschränkung verlangt werden, wäre der Inhalt des Wiki nicht mehr konform der GNU Free Documentation License. Wer sich die Mühe macht, dem Link zu den Bestimmungen zu folgen, bekommt dort eingangs gleich folgendes zu lesen: "Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed."


    Einzig diese Bedingung ist im Wiki nicht explizit erwähnt. Aber ich denke, dass kommt eh kaum vor und die Wiedergabe mit eig. Worten ist bei einem Inhalt, der zumeist techn. Daten/Fakten widerspiegelt, auch nicht so üblich.
    Natürlich ist reines Copy'n'Paste nicht nur bei Dissertationen nicht gerne gesehen :icon_mrgreen: , aber aktuell verweisen grade 6 Auktionen hier auf das Wiki (Shots sind mir adhoc keine aufgefallen). Dies wiederum ist sicherlich das geeignetste (Stil-)Mittel, die gewünschte Info in die jew. Beschreibung zu integrieren.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.