TMC-fähiges USB Kabel

  • Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Gibt es ein USB Kabel, mit dem ich auch TMC nutzen kann?
    Habe auch schon Medion angemailt, aber da konnte mir auch niemand helfen, da die Beschaltung des USB Anschlusses am Gerät unbekannt ist.
    Ich hätte auch die Möglichkeit mir ein Kabel Erstellen lassen zu können.
    Kann mir hier jemand helfen?


    Danke schon mal im Voraus.


    MfG
    KFSA


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Entschuldigung, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich das Medeion E4477 habe.


    Gruß

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte durchaus möglich sein das die innere Ummantelung als Antenne genutzt wird und somit jedes Ladekabel der Medionreihe benutzt werden kann. :dontknow:

  • danke für deine Antwort.
    Ich habe mit dem USB-Kabel was mit ausgeliefert wurde schon probiert, Ergebnis: Kein TMC.
    Ich denke mir, dass es doch kein Muss ist, wenn man TMC haben will immer das Zigarettenanzünderkabel angeschlossen zu haben. Denn hier besteht ja mein Grundproblem, ich hatte vor geraumer Zeit meinen Zigarettenanzünder gegen USB-Schnittstellen (Zum Laden von Handy, Navi, etc.) austauschen lassen.
    Des Weiteren denke ich mir, dass es auch möglich sein muss, TMC zu empfangen, ohne das Navi an der Stromversorgung zu haben.


    MfG
    KFSA

  • Hallo nochmal,
    leider warte ich immer noch auf eine Antwort, kann mir denn wirklich keiner helfen?
    War aber trotzdem in den letzten Tagen nicht untätig. Aufgrund des schönen Wetters, habe ich mal im Garten alle USB-Kabel die ich besitze ausprobiert, und ich bekomme nur mit dem originalen Zigarettenanzünder Ladekabel des E4470 (Hatte in meinem verherigen Beitrag leider die falsche Nummer angegeben.) ein TMC Signal. Kein normales USB-Kabel (Eine Seite Mini USB, die andere normal USB) bringt mir ein TMC Signal. Ist denn in dem Stecker des original E4470 Zigarettenanzünderkabels noch was spezielles (Elektronik) zum Emfang, oder fehlt mir hier nur eine Ader (4-, bzw. 5-polig USB)?


    Danke für eure Hilfe.
    MfG

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4x5x, E4x6x, E4x7x hinzugefügt.