P 4445 und GoPal 6.1 PE Build 94809 keine Blitzer, Spurassistent und 3D Gebäude

  • Hallo alle zusammen,


    habe folgenden Problems.


    Habe am Wochenende mein Medion P4445 von GoPal 6 auf 6.1 mit neuen Karten über den Shop aktualisiert.


    Sei dem werden keine Blitzer mehr angezeigt, die 3D Gebäude und spurassistent auch nicht mehr. Was aber geht sind die Verkehrsschilder Anzeige und alle anderen Funktionen (Sprachsteuerung, Bluetooth usw.)


    Bin wie folgt vorgegangen.


    Installationsanleitung nach dem Wiki hier auf der Seite gemacht. Alle Daten auf eine SD karte kopiert und Installieren lassen.


    POI Warner Meldung mit "ja" bestätigt beim Start des Navi....


    Poste mal ein Bild von meiner SD Karte....


    sdkarte/



    sdkarte/MapRegions/



    sdkarte/MapRegions/ExitViews/



    sdkarte/poiw-data/



    Wenn noch mehr informationen gebrauch werden bitte bescheid geben.


    Danke schon mal für die hilfe

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Schau doch mal im Navi unter Einstellungen - 2x weietr unter Info, ob du eine ME oder AE hast.


    3D Gebäude gehen nicht, weil dir die "Landmarks (Land).psf im Ordner MapRegions fehlt.:002:

  • Hi,


    ich hätte da vorab zwei Fragen:


    Wo kommt der Licenses-Ordner her?
    Wo stammt Deine Software Version her?


    Gruß - DaEx

  • Schau doch mal im Navi unter Einstellungen - 2x weietr unter Info, ob du eine ME oder AE hast.


    3D Gebäude gehen nicht, weil dir die "Landmarks (Land).psf im Ordner MapRegions fehlt.:002:


    Dort steht PE


    und Landmarks ist im Ordner Model gewesen habe sie jetzt verschoben, so wie es hier beschrieben ist bzw. der Ordner Models. Da habe ich bestimmt was falsch verstanden... http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_6.x_Installation


    @ DaEX


    steht doch oben und der licens Ordner ist vom TMC pro.....

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Zu den Blitzern, weiß ich i.M. auch nichts. Der Ordner "plugins" in MFD - navigation ist vorhanden? Kannst du im Navi unter Sonderfunktionen die Blitzer von Navigating sehen?

  • Der Ordner plugins auf der MFD ist vorhanden..........


    Und unter Sonderfunktion ist einmal POI-Warner und POI-Warner navigating.de

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Meine Frage ging eigentlich in eine andere Richtung - wenn Du das Update 6.0 auf 6.1 über den Shop gemacht hast, verstehe ich die Ordner-Struktur nicht so ganz - wäre dann auf Deiner SD nicht auch die entsprechende Update-Datei?


    Also, wie hast Du das Update gemacht - ich hab da zwar ne Vermutung woran das ganze mit den nicht laufenden Features liegen könnte, aber ich würde gerne wissen woher Deine Version stammt (für mich sieht das ganze nicht nach einer Update-Installation aus...)

  • Das Gerät wurde mit Gopal 5 ausgeliefert (gekauft 2010)..... später habe ich mich dann für die 6.0 entschieden die man auf der Medion Seite kaufen kann mit 2 Jahren Kartenupdate für 99€ wenn ich mich nicht Irre.


    Dort gab es dann das Update auf 6.1 was mach auch hier nach lesen kann http://www.pocketnavigation.de…pal-6-im-gopal-assistant/


    das hatte auch alles so weit Funktioniert, aber ich habe dann mein Navi als mp3 Player genutz und habe eine größer SD Karte eingesetzt und das Navi neu Aufgesetzt. (Grund war auch das ich immer mal bei Navigation zu einen Ziel den Fehler p601 oder so hatte).


    Dann habe ich per Wiki alle Daten zusammen gefügt und es wie als ein neue Installation zusammen gesetzt.....


    Weiß was du auch denkst...... Runtergeladene Version.......


    Habe lange gegrübelt ob ich das Update für 99€ mache oder lieber nochmal 60€ drauf lege und eine neues Medion hole... was leistungstärker ist...

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Du hast Dir direkt bei Medion die 6.0 PE geholt und dann ge-updated?! Jetzt verstehe ich auch warum Du ansprichst, was ich denke :017:


    Ich würde sagen, da gibt´s nicht nur die eine Ungereimtheit duckundweg:

    Einmal editiert, zuletzt von DaEx ()

  • Das Gerät wurde mit Gopal 5 ausgeliefert (gekauft 2010)..... später habe ich mich dann für die 6.0 entschieden die man auf der Medion Seite kaufen kann mit 2 Jahren Kartenupdate für 99€ wenn ich mich nicht Irre.


    Ist doch nicht so schwer zu verstehen, in Anbetracht dessen, dass nie ein Upgrade von 5 auf eine PE 6er-Version von Medion angeboten worden ist. Schon mal gar nicht per Assistant.


    Ist ja schon so lange her, dass Du Dich leider nicht mehr so genau erinnern kannst, woher Du wie die 6er bezogen hast?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich denke es ist alles dazu gesagt, also erwarten wir eine Antwort auf die Frage "Wo kommt die PE her":017: