Help ! Fehlermeldung beim Start meines Navis

  • Hallo meine Helfer,


    ich habe bei meinem Navi Medion GoPal P5460 einige Dateien von der CD auf mein Navi gespielt und beim nächsten Start habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
    Panic alert in\My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k60navigation.lua
    Cannot start Navigation
    Starting Windows Explorer

    Ich habe schon vieles versucht, auch schon im Forum gesucht und gegooglt - jedoch bisher ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen ????
    Ich bin kein Profi - bitte in einer Sprache für Neulinge schreiben - Danke
    gfoelli

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    ich habe bei meinem Navi Medion GoPal P5460 einige Dateien von der CD auf mein Navi gespielt...


    Welche?



    Zitat

    Ich habe schon vieles versucht, auch schon im Forum gesucht und gegooglt - jedoch bisher ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen ????
    Ich bin kein Profi - bitte in einer Sprache für Neulinge schreiben - Danke


    Unser Wiki wär doch eigentlich leicht zu finden! :dontknow: Vermutlich wäre ein Neuaufsetzen (nach sichern der Favs.) angebracht. Einzelne Komponenten könne aber problemlos nachinstalliert werden -> Wiki

  • Hallo Ralf,
    vorerst danke für die prompte Anwort!:top_001: (zur Info - ich hatte das Navi nochnie im Gebrauch, wollte einfach nur zusätzliche Programme installieren!!)


    zum 1.) Welche? (Programme)
    Antw: von der mitgelieferten CD habe/wollte ich mittels GoPal Assistent folgende Programme installieren
    * GoPal Navigator AE 7.0 (Alle Sprachen) (7.0-95332)
    * Karten Österreich (Q212), Deutschland (Q212), Italien (Q212), Schweiz + Lichtenstein (Q212)
    * zusätzlich noch Verkehrsflussdaten zu den einzelnen Ländern
    nach dem > installieren von der CD - > mit dem Gerät synchronisieren, > dann trennen - > Neustart - > Fehlermeldung (wie beschrieben)


    2.) zum Wiki - hier habe ich natürlich auch schon gesucht - allerdings noch nichts gefunden
    Du schreibst von Neuaufsetzen - das solte ja funktionieren - wie finde ich hier den richtigen Vorgang???


    Danke für deine Hilfe!!
    LG gfoelli

  • Der Assi ist ja recht gut, aber Selbermachen ist immer noch besser und erweitert den eig. GoPal-Horizont! :icon_mrgreen:


    2.) zum Wiki - hier habe ich natürlich auch schon gesucht - allerdings noch nichts gefunden
    Du schreibst von Neuaufsetzen - das solte ja funktionieren - wie finde ich hier den richtigen Vorgang???


    Ach komm, nicht so bequem sein und hier nur hier (per F5) auf Antworten warten! :022: Ein biss'l Eigeninitiative ist immer gut! ;) Dieses Portal -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php/Portal:Software liefert Dir doch den Einstieg. Lies Dich dort ein und entscheide dann selber, wie Du vorgehen willst.



    EDIT: genau, auf der Seite http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_7.x_Installation findest Du alles, was Du brauchst. ;) Bei speziellen Fragen kannst Du gerne nachhaken. Vor allem drauf achten, vor dem Neuaufsetzen u.U. eine Sicherung des Favs. zu machen. Am Anfang mag vlt. vieles verwirrend sein, aber das wird schon! :023:

  • :happy_011:Nach 5 Stunden Anfängerarbeit habe ich das Problem lösen können! Danke an Ralf für die Hilfe!

  • Dann nehme ich an, bist Du jetzt schlauer als der Assi! :top_001:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.