benötige Hilfe zum Desktop freilegen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe folgendes Problem und bitte Euch um Unterstützung.


    Ich habe ein gebrauchtes PNA 315T Md 96130mit Gopal 3 PE bekommen. Da ich noch meine Software vom altgerät habe würde ich die gern auch zusätzlich auf dem Gerät installieren.


    Ich habe mich schon seit ein paar Tagen in Inet gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden, was mir letztendlich weitergeholfen hätte. Ich habe mal hier und mal da einen Hinweis gefunden, bekomme das aber nicht zusammengepuzzlet, oder ich habe etwas falsch verstanden oder gemacht.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Autostart von Gopal zu unterbinden und den Desktop freizulegen ? Ich möchte die Programme von Destop starten wie von PC gewohnt.


    Ich bitte um Eure Unterstützung.

    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  • Hallo hungerhaken und Willkommen im Forum


    such mal nach Desktop Free


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Vielen Dank für die Begrüßung und Deinen Tip mit Desktopfree. Hatte ich schon vorab installiert und ausprobiert. Leider erscheint bein einschalten das Menue von Gopal und die Schnellstartleiste bleibt weg. Auch habe ich versucht, in der Regestry den Eintrag ST.exe in Launch80 umzubenennen, aber bei mir steht da etwas anderes und der Eintrag lässt sich nicht umbenennen. Somit stehe ich nach wie vor an Anfang und komme nicht weiter. Ich habe mir Deinen PE3 Skin mal nach Deiner Anleitung installiert, Gefällt mir recht gut, leider stellt auch diese Lösung über den Skin an den Explorer und die Taskleiste zukommen " nur einen Umweg durch die Hintertür dar". Ist nicht negativ gemeint, aber ich denke Du weist was ich damit sagen möchte in Bezug auf meinen Eingangs erwähnten Wunsch.
    Ich hoffe das noch jemand von Euch einen Tipp für mich hat und wünsche vorerst ein schönes WE.

    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  • Hallo hungerhaken


    du kannst das auch ganz elegant lösen, einfach die Menü Datei edieren und dir deine gwünschten Programme über Button aus dem Menü starten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.