Md 97920

  • Hallo...


    Guten Tag erst einmal an alle hier...


    Bin ein Neuling und hab hierher über google gefunden, weil mich mein Medion-Navi zur Verzweiflung bringt...


    Modell (siehe Überschrift) E3240 IX/28/09


    2 Big-Problems:


    - Zuerst ist der AKKU fertig, obwohl fast nie genutzt. Wechsel möglich?
    Wenn ja, wo bekomme ich welchen Akku her?


    - Zweitens hat die Software von Anfang an einen "Knall"! Ohne Lüge hat mich die Tussi schon mal mitten in der Nacht mit nem KFZ-Anhänger dran auf einen Friedhof geführt...:wand:


    Oder sie leitet mich durch übelste MINI-Gassen, nur um 20Meter ggüber der Hauptstrassenroute zu sparen...:017:


    Der Hammer ist aber, dass das Ding Strassen gar nicht kennt, die meines Wissens nach schon seit mind, den 70er Jahren existieren... krassestes Beisspiel:
    man fährt die A4 von Köln Richtung Olpe (ins Sauerland), kreutzt die A45 und plötzlich fährt man durchs "Grüne" ???? :denk_002:



    Bekommt man auf dieses "alte Ding" noch eine aktuelle Software ???
    Und da gibt es nämlich gleich das nächste Problem:
    hänge ich das Gerät per USB-Kabel an den Läppi, läd es sich zwar lustig auf, aber es wird nicht als Datenträger erkannt.
    Wollte zumindest meine POI`s sichern, aber nix geht...


    Ist Verschrotten wirkl. wirkl. die einzige Lösung?


    Ach ja... weil Medion weigert sich die Tussi vehement, mir z.B. Lidl-Filialen anzuzeigen :icon_mrgreen:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zum Akku (kann getauscht werden) schau mal in unser Wiki. Das GoPal von heut auf morgen ein Problem hat, kommt auch öfters vor -> Neuaufsetzen (Favs. sichern!!) kann dies heilen -> siehe auch Wiki.

  • ....
    Der Hammer ist aber, dass das Ding Strassen gar nicht kennt, die meines Wissens nach schon seit mind, den 70er Jahren existieren... krassestes Beisspiel:
    man fährt die A4 von Köln Richtung Olpe (ins Sauerland), kreutzt die A45 und plötzlich fährt man durchs "Grüne" ???? :denk_002:


    Dann ist dein Wissen aber nicht gut ausgeprägt. :icon_mrgreen:
    Die Weiterführung der A4 von Olpe bis Übergang B54 bei Krombach wurde erst 2006 realisiert. ->Wikipedia :002:

  • Nun ja... das mit den "Strassen aus den 70ern" war nicht auf dieses Beispiel gemünzt, sondern als "krassestes Beispiel" angeführt :icon_mrgreen: Eine A , die laut Navi (Kaufdatum 2009) plötzlich durchs Grüne läuft :017:


    Sollte etwas über die Aktualität der Software in 2009 aussagen...



    Aber mal eine Frage an den Profi...


    Kann ich mit dieser Software was auf dem E3240 anfangen :
    [h=1]Medion GoPal Navigator AE Q2-2011[/h]
    Gruss

  • Genauer:


    Medion GoPal Navigator AE 6A Q2-2011


    Bekomme ich das irgendwie auf meinen E3240 ???


    Oder kompliziert bzw. gibt es Besseres für 30€ ?


    Danke

  • Klar, schau doch mal in unser Wiki. Hauptsache aber, die Version ist auf einer org. DVD.



    Ach ja... weil Medion weigert sich die Tussi vehement, mir z.B. Lidl-Filialen anzuzeigen :icon_mrgreen:


    Hierzu gäb's was zur v6.0 in unserem DL-Bereich. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.