MyGuide 3200 GO zu PNA 510/515

  • Hallo,


    hab nach diversen Anleitung aus dem Netz mein MyGuide 3200 GO bereits zum PNA510 (mit internen Speicher) sowie auch zum PNA515 geflasht.
    Bei beiden Versuchen bleibt das Navi beim Startscreen stehen. Der Flashprozess läuft fehlerfrei durch.


    Ich hatte was von einem MioPocketBuilder gelesen, leider finde ich keinen funktionierenden Downloadlink mehr.


    Ich hatte eigentlich vor Navigon zum Laufen zu bekommen, jetzt wär ich aber für jede Art von Navigation dankbar.
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit irgendeine Navisoftware zum Laufen zu bekommen?


    Zurückflashen geht ja leider nicht, finde keine ROM zum MyGuide im Netz.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    HIch hatte eigentlich vor Navigon zum Laufen zu bekommen, jetzt wär ich aber für jede Art von Navigation dankbar.
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit irgendeine Navisoftware zum Laufen zu bekommen?


    Irgendeine? Über welche legalen Lizenzen verfügst Du denn? :dontknow:


    EDIT: OSM-/Freeware wäre auch eine Option

  • Eigentlich nur Navigon MobileNavigator 6.5 und iGo Amigo.


    Ich würde auch wieder die standardmäßige Falk Navigation nehmen, nur fehlt mir dafür die Flash Rom vom MyGuide.

  • Ich würde auch wieder die standardmäßige Falk Navigation nehmen, nur fehlt mir dafür die Flash Rom vom MyGuide.


    Zurückflashen geht ja leider nicht, finde keine ROM zum MyGuide im Netz.


    Das ist genau der Punkt, solche OS-Flash's kosten Geld, ein Update davon für PNAs sind äußerst selten. Wir haben nur solche für Medion-PNAs.

  • Dann bleibt mir also nur noch mit dem GoPal Flash weiter zu arbeiten.
    Wie bekomme ich hier jetzt die Navigationssoftware zum Laufen. Es bleibt, wie gesagt, beim "Medion GoPal" Startbildschirm hängen.


    Aus Threads aus den Jahren '08/'09 konnten scheinbar einige problemlos aus dem MyGuide 3200 ein PNA 510 machen und anschließend MN6.5 installieren.


    Habe bereits versucht meine MN6 Version in die SD Karte zu packen, aber das ändert nichts. Desktop freilegen klappt auch nicht mehr, da die Softreset Taste seit dem Flashen ohne Funktion ist. ActiveSync funktioniert übrigens auch nicht.


    Ich hab leider nur eine 1GB Karte hier, daher passt lediglich die MN6 Version ohne Karten drauf. Kann es daran liegen? Würde das Navi mit Karten starten?

  • Dann bleibt mir also nur noch mit dem GoPal Flash weiter zu arbeiten.
    Wie bekomme ich hier jetzt die Navigationssoftware zum Laufen. Es bleibt, wie gesagt, beim "Medion GoPal" Startbildschirm hängen.


    Da wird dann die GoPal-Setup Struktur (-> Wiki) erwartet.



    Zitat

    Ich hab leider nur eine 1GB Karte hier, daher passt lediglich die MN6 Version ohne Karten drauf. Kann es daran liegen? Würde das Navi mit Karten starten?


    Nö, glaub ich nicht.

  • Da wird dann die GoPal-Setup Struktur (-> Wiki) erwartet.


    Auf der SD-Karte oder im internen Speicher?


    Hab ja leider keinen Zugriff auf den Internen, ActiveSync geht nicht und Desktop freilegen ebenfalls nicht.

  • Auf der SD natürlich! Oder was willst Du noch alles in dem mickrigen int. Speicher unterbringen? :icon_mrgreen:

  • Danke für den Tipp!


    Meine SD-Karte sieht jetzt folgendermaßen aus:


    Das sind die Installationsdateien der GoPal 3 Navigator PE Version 3.1A-6147.
    Gebrachts hats leider... nichts. Immernoch roter "Medion GoPal" Bildschirm :017:



    Danke für deine bisherige Hilfe, aber hast du vielleicht noch eine Idee?

  • einen Softreset hast du auch gemacht nach dem Einlegen der Karte.
    und du hast hoffentlich auch keine sdhc genommen, sondern auch eine ältere SD :002:


    mikee

  • einen Softreset hast du auch gemacht nach dem Einlegen der Karte.
    und du hast hoffentlich auch keine sdhc genommen, sondern auch eine ältere SD :002:


    mikee


    Softreset ist leider nicht möglich weil die der Knopf dafür nach dem Flash ohne Funktion ist. Ich habe mit dem ON/OFF Schieberegler das Navi neugestartet.
    Es ist keine SDHC, eine einfache 1GB SD.

  • bist du sicher, das OFF/On einen Neustart bewirkt? Ist das dem (heutigen) Hardreset gleichzusetzen?


    mikee


    (wenn die Langfinger mir vor 5 Jahren nicht die Scheibe eingeschlagen hätten, hätte ich noch so ein Teil für genauere Aussagen :( )

  • bist du sicher, das OFF/On einen Neustart bewirkt? Ist das dem (heutigen) Hardreset gleichzusetzen?


    Jeepp. :002:

  • Ich würde aber nicht so weit ausholen, vlt. ergibt sich ja noch 'ne Chance zu einem CE-ROM in naher Zukunft. Außerdem (man muss sich auch trennen können :icon_mrgreen: ) hätte 'AS' ein gutes Angebot demnächst -> http://www.gopal-navigator.de/…mit-ME7-0A-f%C3%BCr-89-99

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.