wo lasst ihr euer Navi

  • Mal eine Frage.Wo lasst ihr euer Navi,wenn es draußen sehr kalt ist?Also so um die 0 Grad und weniger?Es interressiert mich,da ich leider nicht die Möglichkeit habe,es wen ich zur Arbeit gehe mitzunehmen.Also landet es in einer Schutztasche und dann im Kofferraum in eine Decke eingerollt.Der Halter verschwindet natürlich auch von der Scheibe.Ich denke mir aber mal,das es wahrscheinlich für ein Navi (betrifft wohl alle elektr.Geräte) absolut nicht gut ist,8-9 std im Kofferraum zuliegen.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • hi, w124driver,
    bei den kurzen strecken zur arbeit oder auf dem weg in die stadt nehme ich ihn garnicht erst mit.
    wenn du es nicht allzuweit zur arbeit hast, lasse ihn doch auch einfach zu hause, minusgrade sind nicht gerade das gelbe vom EI für ein für den navi.


    gruß rodira


    :trinken

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • w124driver
    Ob eine Decke so viel nützt? Da wäre eine kleine 'Kühlbox' aus Styropor, etc. besser, die die Abwärme des Navi länger vorhält.
    Aber ich habe mein Navi schon bei -15° einfach im Kofferraum liegen gehabt und es hat bisher keinen Schaden genommen. Da ich einen ARAT-Halter nutze, der direkt vor'm Gebläseaustritt liegt, wird der PNA, wenn die Heizung läuft, auch recht schnell warm bzw. im Sommer gut gekühlt.


    Ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber die Festeinbauten und andere elektronische Geräte mit TFTs, müssen ja auch die niedrigen Temp. aushalten, von daher kann's also so kritisch nicht sein. ;)

  • Zitat von Ralf25

    w124driver
    Aber ich habe mein Navi schon bei -15° einfach im Kofferraum liegen gehabt und es hat bisher keinen Schaden genommen. Da ich einen ARAT-Halter nutze, der direkt vor'm Gebläseaustritt liegt, wird der PNA, wenn die Heizung läuft, auch recht schnell warm bzw. im Sommer gut gekühlt.


    Schlechter kann man Elektronik eigentlich kaum noch behandeln. Doch, man könnte sie statt im Kofferraum irgendwo im Motorraum lagern, wo es Kondensfeuchtigkeit gibt!


    Aber wenn man von Kondensfeuchtigkeit und schnellen Temperaturänderungen absieht, bleibt eigentlich nur noch gleich mit'm Hammer draufzuhauen.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.