Bluetooth P4420 auf MD 96410

  • Hallo!
    Hab mir das P4420 / MD 96410 Navi mit der vorinstallierten GoPal 4.0 Software bei Aldi gekauft.


    Leider habe ich mit der Freisprecheinrichtung ein Problem. Sobald ich das Navi erstmalig mit meinem Handy Nokia 6233 kopple funktioniert alles einwandfrei.
    Sobald die Kopplung aber unterbrochen wird (Abschalten des Navis in Standby, Abschalten des Handys oder räumliche Trennung) muss ich das Navi erneut mit dem Handy koppeln (so stehts auch in der Anleitung). Bei diesem Koppeln stürzt das Navi aber immer ab, so dass ich es komplett abschalten muss (Hardreset). Dann funktioniert es beim ersten mal koppeln wieder einwandfrei. Beim zweiten mal Koppeln stürzt es aber wieder ab :smt010.


    Hat das Problem noch jemand und gibt es da eine Lösung?


    Vielen Dank AF

  • Hallo karlsruhe und Willkommen im Forum


    laut Liste sollte es mit deinem Handy gehen. Hast du die neuste Firmware auf dem Handy?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe noch kein Firmware-Update am Handy gemacht. Ich habe o.g. Vorgang aber mit 2 weiteren Handys ausprobiert (Nokia 6310i, 6230) und habe dasselbe Problem. Beim zweiten mal Verbinden erscheint der Bildschirm Pairing und das Navi reagiert nicht mehr.

  • Hallo karlsruhe


    mach mal das Update über den Assistenten damit der neue Dailer installiert wird und versuch es dann noch einmal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Karlsruhe,


    ich habe ein Nokia 2630, hatte ähnliche Probleme. Diese konnte ich aber beheben. Als ich auf mein Handy Bluetooth aktiviert hatte, mußte ich noch auf mein Handy "Suche nach Audio und Zubehör" aktivieren. Danach funktionierte alles 100%.


    GooseBay

  • Hallo GooseBay,
    die "Suche nach Audio und Zubehör" hat bei mir leider nicht funktioniert. Sobald ich am Handy diese Funktion auswähle sucht es ein Gerät, findet aber keins obwohl das Navi eingeschaltet ist.


    Hallo Navirunner,
    ist das Update fürs Navi? Wo bekomme ich das her?


    Gruß
    Karlsruhe

  • Hallo Navirunner,


    gerade habe ich das Programm Dialer 4.01 über die mitgelieferte Software auf dem Navi installiert. Jetzt funktioniert alles. Jetzt braucht man sogar entgegen der beigelegten Beschreibung nicht mehr jedesmal neu koppeln.


    Vielen Dank :top
    Gruß
    Karlsruhe


    PS.: Lohnt sich die Installation der vollständigen Gopal 4.01 Version?

  • Zitat von karlsruhe

    PS.: Lohnt sich die Installation der vollständigen Gopal 4.01 Version?


    Hi Karlsruhe!


    Warte lieber auf das nächste Update, bevor Du jetzt schon Geld ausgibst! ;) Dieses Update diente nur dazu, die untersch. 4.0er-Versionen zu nivellieren.
    Wer weiß, was noch kommt!

  • Hallo karlsruhe


    ich kann dir das Update nur empfehlen, die Navigationssoftware startet danach in ca 10-15 sec und man muss nicht immer ewig warten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.