gpx exportieren ?

  • ich habe letzte Woche beim Skifahren die App zum Aufzeichnen der gefahrenen Strecken genutzt.
    Zuerst hatte ich an den (Grund-)Einstellungen der App nichts geändert, nur "Trackaufzeichnung starten" aktiviert und wieder beendet. Über "Ziele und Wege - Tracks" kann ich diese auch sehen und auswerten / nachfahren. Aber ich finde die reinen Daten dazu nicht, um sie mit externn Programmen auszuwerten.
    Dann habe ich folgende Einstellung geändert: "Einstellung - Navigation": Häkchen gesetzt bei "GPX sofort exportieren". Ab dem Zeitpunkt habe ich die aufgezeichneten Tracks auch unter ...export/tracks gefunden.


    Wie kann ich die anderen Tracks noch exportieren :017:
    irgendwo müssen die ja gespeichert sein ...


    und so am Rande für die Entwickler, ein paar weitere Auswertemöglichkeiten wie z.B. Geschwindigkeitsprofile wären wünschenswert ...


    mikee

  • Ich habe zwar noch keine Tracks in der App ex-/importiert, aber im S3857 wird ein einkopierter Track beim Starten nach Frage automatisch importiert, der Export aufgezeichneter Tracks geht nur über GPX-Export im Menü Extras.
    Du mußt sicher Deinen Ski-Track erst auf diesem Weg exportieren, dann wird er auch im entsprechenden Ordner auf Deinem Galaxy auftauchen. Automatisch werden erst die Tracks exportiert, die nach dem Aktivieren des "Automatischen GPX-Export" aufgezeichnet wurden.


    cu


    WoWe

  • mit "Extras - GPX Export" hat es geklappt - danke.
    Nur leider kann man dort nichts auswählen, es wird ALLES exportiert.
    auch vorher importierte Caches, und vorhandene gpx-files werden überschrieben ohne Nachfrage :denk_002:


    mikee

  • Gerne. Die fehlende Auswahlmöglichkeit ist allerdings wirklich blöd - gerade beim S3857, denn da gibt es zumindest in der dort aktuellen Version die Auswahlmöglichkeit "direkter Track-Export" nicht.


    cu


    WoWe

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.