GoPal 3.x in Linuxumgebung updaten?

  • Hallo Gopaller,


    als Neuling in diesem Forum habe ich gleich 2 Fragen:
    Welche Möglichkeit gibt es, den Navigator Medion GoPal 3 ME mit seinem Kartenmaterial
    auf den neuesten Stand zu bringen? Das Gerät ist das E3210 mit WinCE 5 als Betriebssystem. Am besten wäre es in einer Llinxumgebung (Opensuse 12.2) Das Gerät habe ich vor einigen Jahren als Prämiengeschenk
    erhalten. Vorher eher skeptisch, habe ich mich für meine Fahrten an das Gerät gewöhnt. Inzwischen hat sich durch neue Straßen und
    veränderte Verkehrsführungen in den zurückliegenden Jahren doch das Material auf dem Gerät geändert, so dass ich seit einiger Zeit nach einer Lösung suche und nun auf dieses Forum gestoßen bin
    .
    Da ich in einer reinen Linuxumgebung arbeite, möchte ich wissen, wie ich das Gerät auf den neuesten Stand bringen kann? Ich hatte es über ein Laptop und den GoPal-Assistenten
    über mein Laptop versucht, das ich als Ersatzrechner nutze. Dieses läuft in der Regel auch im Linuxbetrieb, hatte aber aus Garantiegründen noch eine Windowsvista-Version drauf (Home-Premium).
    Über diese hatte ich in der Vergangenheit und nun ebenfalls versucht, den Navigator anzuschließen. Als Platte wird er erkannt, eine direkte Verbindung über den Assistenten funktioniert aber nicht.


    Was ist nun zu tun? Ein neues Gerät will ich nicht kaufen, da ich mit dem alten zufrieden bin. Die technischen Daten: Medion GoPal Navigator 3 ME, Version ME 3. 1P-6239 Q406


    Für weiterführende Hilfe danke ich,,,,Christoph v. Gallera

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph v. Gallera ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Versuch erstmal, den neuen Assi* zu installieren (M$-Laptop oder über Wine bspw.) mit Option auf Kauf einer AE6.0 über den Assi-Shop oder - alternativ - als org. DVD bei eBay und Konsorten (aber keine SDs!!). Das Setup ist dann generell auch ohne den Assi per SD-Karte durch zu führen -> Wiki.



    EDIT: *auch dazu steht einiges im Wiki -> Assi II

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.