IGo Primo auf E3260. TMC Probleme

  • Hallo,


    Ich wende mich heute etwas erschüttert an euch. Ich habe hier ein E3260 aus meiner Verwandschaft liegen. Nachdem meine Verwandschaft kein Update der Karten über den Medion Assi machen konnte da Windows 8 sich anscheinend nicht damit verträgt wurde sich an mich gewendet. Ich habe jetzt kurzerhand ein Menü aufgespielt und wollte iGo Primo installieren. Primo habe ich bereits auf mehreren auch Problemnavis mit etwas arbeit zum laufen bekommen. Jetzt geht zwar Primo soweit wunderbar. Aber das TMC will einfach nicht... Ich weiß das das E3260 einen Amaryllo Chip hat, das stellt ja aber für Primo normal kein Problem dar das ja normal damit umgehen kann. Problem ist das ich keinerlei Port oder Baudrate finde und das TMC auch nicht gefunden wird. Jetzt dachte ich ich Probiers mal mit iGo8 und lass mir dann dort über die Autosuche die Einstellungen anzeigen. Naja schön wärs gewesen auch hier wird kein TMC erkannt. Muss ich das TMC über einen Port Splitter laufen lassen oder wie kann ich das Gerät dazu bewegen mir TMC auf einer andren Software auszuspucken?


    Achso mit GoPal 7 funktionierts tadellos...


    Grüße
    Gassi2106

  • Naja das möge schon sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht warum immer sofort eine illegale Version vorrausgesetzt wird....


    Auch mir ist bewusst das ich in einem Forum wie diesem bei einer Illegalen Version keinerlei Information erhalten würde. Ich kann dir garantieren das das IGo Primo mit einer gültigen Lizenz im Rahmen der NNG AGB´s betrieben wird.


    Daher bitte ich doch darum eine antwort bekommen zu dürfen, die mir vielleicht etwas weiter hilft um mein Problem zu lösen...


    P.S. Nicht jeder macht nur Illegales zeug....

  • Ich kann dir garantieren das das IGo Primo mit einer gültigen Lizenz im Rahmen der NNG AGB´s betrieben wird.


    ...Ich habe jetzt kurzerhand ein Menü aufgespielt und wollte iGo Primo installieren. Primo habe ich bereits auf mehreren auch Problemnavis mit etwas arbeit zum laufen bekommen.


    Wenn Du auf die NNG AGBs abstellst, dann hast Du natürlich für jeden der PNAs ein separate Lizenz gekauft? Wenn Du es behauptest, wie kannst Du uns das garantieren? Davon ab, was sagt den NNG zu Deinem Problem? :dontknow:

  • Ja das ist wohl so, Ich habe mir immer bisher eine Primo Lizenz bei einem Händler in Düsseldorf gekauft da dieser Primo relativ günstig verkauft und mir diese Software einfach besser gefällt als eben GoPal oder Mio Spirit(an der Zahl sind es genau 4 Navis) auf einem läuft von anfang an Primo(Ab Werk). Mir sind eben meine Navis noch soviel Wert das ich eine zusätzliche Software kaufe. Dafür hole ich die Navis eben auch gebraucht auf dem Privatmarkt... Muss ja nicht immer alles neuware sein. NNG sagt ich soll mich an den Verkäufer der Software wenden da sie nicht jedes Navi kennen das nicht mit Ihrer Software vertrieben wird. Eher ist hier für mich Medion ein ansprechpartner da das Gerät von Medion ist und die software ja letztendlich funktioiert. Lediglich die Hardwareabstimmung läuft nicht und das fällt so gott es will nicht in den Bereich von NNG. Das kann mir auch eben daher der Verkäufer der Soft nicht sagen da 1. die meisten Verkäufer von tuten und blasen sowieso keine Ahnung haben es sind ja nur verkäufer, und 2. Auch er das Medion Navi nicht gebaut hat und somit die Portbelegungen nicht weiß. Daher dachte ich mir das ich mich an Leute wende die das Gerät evtl. besser kennen als ich. Wenn mir hier aber niemand helfen will muss ich mich eben alleine durchkämpfen. Irgendwann bekomme ich es raus und wenn es ne weile dauert...:wand:

  • Ich habe mir immer bisher eine Primo Lizenz bei einem Händler in Düsseldorf gekauft da dieser Primo relativ günstig verkauft...
    Irgendwann bekomme ich es raus und wenn es ne weile dauert...:wand:


    Sorry, aber Deine Vita im Bereich iGO ist in den einschlägigen Boards schon so umfangreich, dass ich Dir das nicht abnehme mit dem Händler. Wenn dem nicht so ist, kannst Du mir gerne per PN/Mail die "Beweise" zukommen lassen.


    Solange mache ich hier erstmal zu.



    :close_001:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.