Service wird beendet

  • Hallo zusammen,


    der service für die GoPal 4.x Android App wird beendet. Alle Nutzer können einfach und kostenlos auf die Aktuelle App umsteigen, bitte hierfür einfach die aktuelle Version (die kostenlose) herunterladen und installieren.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • Hallo, guten Tag an alle.
    Bin hier neu und habe genau zu diesem Thema eine Frage.
    Ich verwende das Samsung i9001 mit der vorinstallierten GoPal Version 4.5 (Aldi).
    Jetzt habe ich die neue Version installiert aber keinen Zugriff mehr auf die Karten.
    Das neue Update verhält sich so, als hätte ich keine Lizenz und bietet mir die Karten zum Kauf an.
    Das alte 4.5 läßt sich nach Deinstallation wieder einwandfrei von der SD-Card installieren und bestätigt auch die Lizenz.
    -Vielen Dank für einen Tipp-
    Uli

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Die Version gab's ja als AddOn bei den Aldi-Aktionen dazu (wobei damals, wenn ich mich recht erinnere, der Handy-Preis ohne die App gar nicht mal so lukrativ war). Steht irgendwas in den Lizenzbedingungen über die Rechte/Ansprüche, die man als User hat? Ist irgendwas an "Service-Garantie" erwähnt?

  • Hallo Ralf
    das Gerät habe ich im letzten Spätsommer zum Schnäppchenpreis bei Aldi erworben. Nicht wegen der Navi-App, trotzdem nutze ich sie jetzt sehr gerne.
    Die Lizenz ist nicht eingeschränkt, es ist ja als Navigations-Smartphone verkauft worden.
    Habe mich schon mit einer Dame von Medion unterhalten. Leider konnte sie das Problem auch
    nicht lösen. Natürlich gibt es den Weg der Garantie-Inanspruchnahme, aber das Einschicken des Samsung möchte ich erst einmal vermeiden. Wenn es geht... - Vielleicht liegt der Fehler zwischen den Augen. :017:


    Gruß:
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von sewet ()

  • Im letzten Spätsommer? Dann greift doch die Garantie/Gewährleistung von Aldi noch. Wenn sich hier keine Lösung ergeben sollte (so wie im 1. Beitrag erwähnt), würde ich noch mal mit Aldi/Medion Kontakt aufnehmen. Da liegt sicherlich nur ein Missverständnis vor.

  • Wie zeigt sich denn der Fehler genau? Im Downloadmanager der neuen App sollten eigentlich alle Karten zum herunterladen zur Verfügung stehen, wenn denn die IMEI bei uns registriert war. Bitte notfalls per PN einmal die IMEI des betroffenen Smartphones zur Verfügung stellen.


    Übrigens kann der Samsung Support da nichts machen, da die Apps von Medion vorinstalliert wurden.


    Vielen Dank.


    Euer Medion Support Team

  • Auf der SD-Card liegen die alten GoPal Dateien.
    Aus dem PlayStore die neue Version heruntergeladen und installiert.
    Im Menü Downloadmanager wird angeboten: >Straßenkarten
    > Straßenkarten 14 Karten 498MB
    > Länder 14 Karten 498MB
    > ALDI Supermärkte Eurpa, Deutschland/BW bis Übersichtskarte Küstenlinien,
    alle mit grünem Häkchen.


    Möchte ich zu einem Ziel navigieren, das ein paar 100km entfernt ist, berechnet er die Route
    und bricht bei ca. 85% ab und die Berechnung beginnt neu.... (endlos)
    Kürzere Strecken berechnet er ohne Abbruch.


    Die früher ausgewählten Karten finde ich nicht. Auch keine Auswahlmöglichkeit für andere Karten, die mir im alten GoPal kostenlos angeboten wurden.



    Vielleicht alles ein Denkfehler meinerseits, aber das alte GoPal machte mir gar keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von sewet ()

  • Schön wäre es. Ich habe für die alte Lizenz bezahlt. Und nun will ich auf die neue Software umsteigen und das System verhält sich so, als sei ich nie Kunde gewesen, obwohl ich mich unter der gleichen Emailadresse und Telefonnumer im Shop angemeldet habe. Entweder soll ich einen Aktivierungscode eingeben, den ich natürlich nicht habe oder ich kann ich den 14 tägigen Testlauf nutzen. Ich habe aber für die DACH-Karten bezahlt!!! und zwar 19,95 Euro und die Lizenz bis 2022 erworben!!!! Das nenne ich wenig kundenfreundlich. Andere würden das vielleicht Betrug nennen. Meine Benutzer ID lautet 68841.
    Guter Service sieht anders aus!


    Bogey

  • Das nenne ich wenig kundenfreundlich. Andere würden das vielleicht Betrug nennen.
    Guter Service sieht anders aus!


    Nun mach mal halblang! Oder hast Du schon den Kundenservice von Medion in Anspruch genommen über die Hotline bspw., um den mutmaßlichen SW-Fehler auf zu klären? :denk_002: Bring etwas Geduld mit, es wird sich sicher alles lösen lassen!

  • Wenn solche Probleme bestehen dann bitte die IMEI per PN an mich schicken. Die Kundennummer aus dem vorherigen System hilft nicht weiter, sondern nur die IMEIs.

  • Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Ich habe mehrmals das neue Programm installiert und wieder deinstalliert. Dann hatte ich plötzlich Zugriff auf die Karten. Keine Ahnung wo der Fehler wirklich lag. Vielleicht WLAN, Mobilfunknetz, "Altlasten" im Speicher...??
    Auf jeden Fall ist Medion hier im Forum sehr hilfsbereit.

  • Hallo an das gesamte forum. Lese hier interessiert mit, und bin gespannt wie sich die Sache mit den Updateproblemen entwickelt. werde demnächst mein galaxy1 updaten auf gopal5.

  • Hallo hab das Problem auch.


    1. Wo finde ich denn die aktuelle kostenlose Version? Im Appstore findet er nur die 14 tage kostenfrei und dann Kaufversion
    2. was ist eine IMEI und wo finde ich die?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Hallo hab das Problem auch.


    1. Wo finde ich denn die aktuelle kostenlose Version? Im Appstore findet er nur die 14 tage kostenfrei und dann Kaufversion


    Wenn's mit der Lizenz nicht klappt und die Voraussetzungen aber erfüllt sein müssten -> PN an den Supporter hier


    Zitat

    2. was ist eine IMEI und wo finde ich die?


    http://lmgtfy.com/?q=IMEI ;) Zu finden zumeist im Handy (üblicherweise unter dem Akku) oder unter Telefoninfo -> Status

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.