Kartenbugfix für GoPal 6 und GoPal 7

  • Hallo zusammen,


    es steht nun ein Kartenbugfix für die Q2-2012 Karten für GoPal 6 und GoPal7 über den Assistant bereit.


    Das Update wird allen Angeboten, die die Q2-2012 Karten in ihrem Assistant importiert haben, bzw. mal über den Assistant gekauft haben.


    Es wurden hier Probleme im Bereich von TMC Meldungen behoben.


    Drückt im Assistant auf der Startseite einfach auf "Nach Verfügbaren Updates suchen".


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • Ich hab's mal oben angepinnt.

  • Ich hatte mich gestern Abend schon gewundert, warum ich die Karten wieder runterladen sollte.:017:
    Habe es aber trotzdem gemacht.:icon_mrgreen:

    X4545 :love:

  • Danke ist bereits am laufen ähm am updaten.
    Bei mir sind es 62 Pakete mit Karten und Sprachdateien. OK ich habe ja auch ges. Europa drauf. Die meisten Karten haben jetzt Stand Q212.6
    UPS, sehe gerade Karte NL update fehlgeschlagen?
    Na vielleicht kann ich sie ja nach dem sync noch einmal nachladen.
    Sch.... langsames DSL hier vor Ort.


    send by tapatalk Tap

    Gruß
    micha

  • Ich noch einmal.
    Bei mir werden einige Karten und Sprachdateien doppelt runter geladen? ZB. Deutschland Vers. Q212 und Q212.6??
    blackedition
    War das bei Dir genau so?
    Kann ich jetzt bei den doppellten die Vers. Q212 löschen?


    send by tapatalk Tap

    Gruß
    micha

  • Bei mir werden einige Karten und Sprachdateien doppelt runter geladen? ZB. Deutschland Vers. Q212 und Q212.6??
    blackedition
    War das bei Dir genau so?
    Kann ich jetzt bei den doppellten die Vers. Q212 löschen?


    Ich weiß zwar nicht, was da passiert ist, aber benenne sie doch erstmal um.

  • Halt, ich nehme alles zurück.
    Die Karte Niederland hat sich nach einem Neustart ASSI problemlos selbst nachinstalliert. Die doppelten Datenpakete zB. Maps (alte und neue Version) wurden nur! während des updates angezeigt. Nach dem update waren in der Bibliothek nur noch die neuen Versionen. Die sync auf die SD hat sofort geklappt.
    Also alles io.


    send by tapatalk Tap

    Gruß
    micha

  • Hallo micha51,


    Ich noch einmal.
    Bei mir werden einige Karten und Sprachdateien doppelt runter geladen? ZB. Deutschland Vers. Q212 und Q212.6??
    blackedition
    War das bei Dir genau so?
    Kann ich jetzt bei den doppellten die Vers. Q212 löschen?


    send by tapatalk Tap


    war bei mir genauso.


    Nach dem update waren in der Bibliothek nur noch die neuen Versionen


    Bei mir nicht.:017:


    Hatte mir vorher den Librayordner gesichert und anschließend die 'alten' Q2/12 gelöscht.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Halt, ich nehme alles zurück.


    Ich auch.:icon_redface:

    Nach dem update waren in der Bibliothek nur noch die neuen Versionen.


    Habe nochmal den Assi gestartet und es wurden mir wieder die Updates angeboten.:017:
    Dann waren auch nur noch die neuen in der Bibliothek.
    Ich weiß auch, das Gestern die Verkehrsflussdaten nicht dabei waren.:dontknow:

    X4545 :love:

  • Bei mir war grad alles OK, hatte extra den kompletten Vorgang (DL & Sync.) mit dem Assi gemacht. Nur die jew. %_Landmark.psf hatten sich wohl nicht geändert, die wurden nicht upgedatet.

  • sagt mal, ihr seid doch damit hier bestimmt im falschen Bereich gelandet :dontknow:
    hier ist doch gopal an sich und nicht android gemeint ...
    das ist dem medion-support bestimmt durcheinander gekommen, weil android jetzt ganz oben steht :002:


    mikee

  • Jau, hast Recht, War mir noch gar nicht aufgefallen. Nun denn, dann muss ich wohl mal die Ärmel hochkrempeln und schieben... :icon_mrgreen:



    EDIT: Ich lass ihn mal nur in der 6.0, sind eh die Meisten User bisher

  • Hat schon jemand erfolgreich die Maps für "Belgien + Luxemburg" und "Spanien (Nord)" updaten können? :017: Vermutlich nicht, denn deren *.apd-Datei ist unvollständig, es fehlt die Angabe zu "FILE dest_dir="...". :022:


    Workaround bis zur Rep. (hier für B+L): in der "1a3558b0-65f6-438c-bbc1-5594c7821851.apd" den Block ergänzen (bei anderen [map]*.apd's spicken) und die VERSION Q212.6 zurückändern auf Q212:

    Code
    <FILE dest_dir="MapRegions">..\1a3558b0-65f6-438c-bbc1-5594c7821851\MapRegions\BelgiumLuxembourg.psf</FILE>
        <FILE dest_dir="MapRegions">..\1a3558b0-65f6-438c-bbc1-5594c7821851\MapRegions\WorldCartographicLayer.psf</FILE>


    Assi neu starten und das Update generell anstoßen.


    Analog ist die Änderung dann auch bei "Spanien [(Nord)]" zu machen (hier wird dann später N + S zusammengefasst*).



    EDIT: *auch 'D' wurde bspw. zusammengefasst in ein Paket

  • Hi Ralph

    Hat schon jemand erfolgreich die Maps für "Belgien + Luxemburg" und "Spanien (Nord)" updaten können?

    Ja ... hab ich gestern mal durchlaufen lassen ...
    In der APD steht die BelgiumLuxembourg.psf mit drin ...


    Analog ist die Änderung dann auch bei "Spanien [(Nord)]" zu machen (hier wird dann später N + S zusammengefasst*).

    ... auch hier ist die SpainNorth.psf mit drin ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Mhm, seltsam! :017:


    In der APD steht die BelgiumLuxembourg.psf mit drin ...
    ...
    ... auch hier ist die SpainNorth.psf mit drin ...


    Aber erst nach dem Up, oder? Bei mir gab es zu Spain vorher 2 einzelne APDs:
    3e082c00-568e-49b7-9002-17367486470f und 45b9484f-1ea2-42ed-addc-6d1541c5e179, Erstere hat dann überlebt mit beiden Einträgen.