Medion P4425 mit Navigator PE4.1 update mit Karten von Medion E4460 Navigator ME 6 ?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze und benutze seit knapp 3 Jahren das P4425 mit Software PE4.1. Soweit alles bestens. Nun habe ich meiner Frau zu Weihnachten das E4460 mit der Software Navigator ME 6 geschenkt. Das Navi habe ich im Medion Shop als B-Ware gekauft, aber soweit auch damit keinerlei Probleme.
    Nun hatte ich die Idee, mein altes Kartenmaterial vom P4425 mit den neuen Karten des E4460 zu aktualisieren. Nun sitze ich schon den halben Tag am PC, aber ich bekomme es nicht hin. Mein Gedanke war, die Sofware bei beiden Navis so zu belassen und nur das Kartenmaterial beim P4425 auszutauschen. Das P4425 hat eine Speicherkarte und ich verstehe die Bedienungsanleitung so, dass ich die .psf Datei austauschen kann. Dies sah im ersten Moment auch sehr einfach aus: über den Windows-Explorer habe ich in der Speicherkarte den Ordner "MapRegions" gefunden und als Test "Albanien.psf" gelöscht und vom neune Kartenmaterial die "Albanien.psf" neu auf die Karte geladen. Als ich das P4425 jedoch wieder angeschaltet habe, war im Länderverzeichnis Albanien nicht aufgeführt. Trotz Reset und Hard Reset hat das Gerät die Karte nicht gefunden. Was mache ich falsch ? Oder geht das prinzipiell nicht die neuen Karten auf das "alte" Navi mit PE4.1 zu installieren ?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !


    Mogter

  • Hallo und willkommen!


    Was Du da vorhast, geht aus zweierlei Gründen nicht.


    1. Hast Du keine Lizenz, das Material auf zwei Navis zu nutzen.
    2. Hängt auch technisch die Verwendbarkeit der Maps an den GoPal-Versionen, für die diese kompiliert wurden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.