eigene Dummheit

  • Hallo Leute, zuerst einmal danke für die Begrüßung als neues Mitglied, ich weiß, dass hat nur der Automat gechrieben aber es freut mich trotzdem. Nun bitte ich, mir nicht den Kopf abzureisen wenn ich eine Problemstellung schildere die vielleicht schon behandelt wurde, die ich aber nicht im Forum gefunden habe.:dontknow:
    Ich habe/ hatte ein Navi 4240 mit der Version 5.5 und den Karten Q2-2012. Die Q 2-2012 hatte ich durch einen Gutschein als Update hinaufgeladen, wenn ich alles so gelassen hätte, wäre ich jetzt noch glücklich. Die hardware hat nur bei Geräteeinstellungen einen Fehler angezeigt, der aber mit löschen auf x die Funktion nicht weiter behinderte. Dann begann ich eine verhängnisvolle Kette, ich machte einen Reset um die Daten vom Gerät zu löschen und neu aufzusetzen. Dann waren in der Bibliothek Karten mit Q12 und Q 10 und entweder hatte ich da einen gedanklichen Aussetzer oder ich bin zu dumm :wand: für das System, ich löschte die Karten in der Bibliothek und wollte mit dem Gutschein die neuen Karten wieder herunter laden, was, wie ich jetzt weiß aber nur einmal geht. Dann sollte ich laut Anweisung vom assistenten irgend etwas emmigrieren was aber nicht funktionierte, da die Webseite nicht aufgerufen werden konnte. Drei Nachfragen beim Medion Support brachten immer die gleiche Antwort, mit Tipps die ich auch genau befolgte, aber auch durch die Stilllegung von meinem Schutzprogramm konnte ich nicht auf die Webseite gelangen.
    Ich habe jetzt von der alten CD wieder das Programm ME 5A und die karten von 2009 auf dem Gerät.
    Wie kann ich wieder auf 5.5 (oder 6) und Q2 2012 kommen. Ein Freund hat sich das E3260 mit Q2-2012 gekauft und von da könnte ich die Karten überspielen, nur akzeptiert die Software die neuen karten nicht, und wenn ich auf meinen Gerät ME 7A installiere kommt es nicht über den Startbildschirm hinaus.
    Gibt es eine Lösung?


    Vielen Dank und liebe Grüße an die Community


    Michael:006:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    1. Hier wird nichts von einem Automaten geschrieben. Alles ehrliche, fleißige Handarbeit, die von Usern in ihrer Freizeit gemacht wird :002:.
    2. Ein Bericht ohne Punkt und Komma, Entschuldigung, ohne Absätze.
    Es lässt sich schlecht lesen und zitieren fast unmöglich.


    Zu deinem Problem.
    Normalerweise steht ein Download, hier die Karten Q2/2012, ein ganzes Jahr zu Verfügung. Dazu brauchst auch nicht noch einmal dein Gutscheincode eingeben, sondern brauchst nur im Assistanmten auf "Mein Konto" gehen und dort unter Kaufhistorie die Karten noch einmal downloaden.
    Ebenso verhält es sich mit erworbener SW.
    Siehe dazu im WiKi ->AssistantII

  • Hallo Peter, zuerst einmal danke für die fleißige "Handarbeit".
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass unter der Schrift "Mein Konto" sich ein Button verbirgt. Jetzt habe ich alle Karten heruntergeladen und das Navi ist in dem gewünschten Zustand.
    Ein Hoch auf die Comunity


    Danke


    Michael

  • Danke für die Rückmeldung :023: und weiterhin viel Spaß mit deinem Navi.
    Sollten noch irgendwelche Probleme auftauchen, ...du weißt ja wo du uns findest.:icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.