Kartenmaterial

  • Moin


    Mein 210T erkennt zwar brav das Kartenmaterial mit der Endung .psf aber wenn ich die Speicherkarte mit .map Dateien fütter, erkennt er nur das, was schon auf den internen Speicher vorhanden ist.


    Noch dazu, else ich immer vom Go pal Assistenten, der laut Aufdruck zwar auf meiner ersten von drei CDs drauf sein soll, beim browsen auf der CS finde ich aber nur die Install-Dateien für die Navi-Software...


    Also Frage 1:


    Kann mein 210T nur Karten erkennen mit der Endung .psf oder kann ich da noch was "um/einstellen"?


    Frage 2:


    Woher kriege ich den Go Pal Assistenten, um ganz bequem meine Speicherkarten fürs navi vorzubereiten...


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Loki

  • Hallo Loki,


    "welcome to the club" ;)


    Woher hast du denn Deine CDs? Ebay?
    Irgend etwas kann da nämlich nicht stimmen.
    (Vielleicht hat sich ja irgendwer, der die zusammengepackt hat vertan!)
    Die Karten müssten bei GoPal 2 eigentlich durchgehend eine .psf - Endung haben. Das mit der .Map - Endung stammt noch aus einer Zeit von GoPal 1 oder sogar noch weiter vorher.


    Also zu


    Zitat

    Also Frage 1:


    Kann mein 210T nur Karten erkennen mit der Endung .psf oder kann ich da noch was "um/einstellen"?


    Wie es oben steht - wenn Du einen GoPal 2 hast kannst Du mit den .map Dateien nichts anfangen - die sind auch nicht kompatibel!



    Zitat

    Frage 2:


    Woher kriege ich den Go Pal Assistenten, um ganz bequem meine Speicherkarten fürs navi vorzubereiten...


    Der GoPal-Assistant sollte zumindest auf der CD sein, auf der ein Ordner "Assistant" ist. Darin befindet sich die GoPalAssistant.exe , die eigentlich automatisch starten sollte.
    (So habe ich mir jetzt die Infos zusammengesucht. Daher ohne Gewähr ;) )

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Das Navi gabs bei Pearl als Angebot...


    Die DvD mit den .map Dateien, gabs von nem Bekannten, der sein Navi beim Angeln als Köder verwendet hat!^^


    Dann kann ich die ja weiter vererben...


    Aber das mit dem Assistant wurmt mich, auf der CD steht halt Navigator ME 2.0 und zeile drunter GoPal Assistant...


    Nur ist der nicht auf der CD drauf!


    Also einschicken?


    Hab mittlerweile noch ne dritte Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit "Speedlimit" automatisch starten zu lassen? Ich habe es Momentan so eingerichtet, das ich den Picture Viewer starte, und stattdessen SL gestartet wird!


    Eleganter fände ich es aber, wie beim Navi meines Grossvaters (Glaub ich ein 350 oder so) Das SL immer beim starten der Navi Software mitstartet...



    Riesen Dank schon mal für die bisherige Hilfe...


    Loki

  • Sorry welche Software ist das genau?
    Hast du nen Link?
    Kenne nur den POI-Warner.
    Und der startet meiner Erfahrung nach auch mit der Navi.


    Freut mich wenn ich Dir helfen konnte :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich wollte nur nicht mit meinem dritten Post schon Werbung machen...^^


    Also den POI-Warner hab ich mir auch schon angelesen, aber installiert hab ich Speedlimit!


    Hier der Link:


    SpeedLimit


    Wie gesagt, bei meinem Opa reicht dem Navi die Installation und das vorhandensein der "register.exe" (Startdatei für SL) um das jedesmal mit der Navi zu starten...


    Beim 210T ist es so, das allein das Vorhandensein im "my flash" nicht ausreicht!


    Ich weiß nur nicht, wie man die Startdateien verändert, oder sowas wie nen explorer auf dem 210 verwenden kann...


    Das Ding soll DAU sicher werden, da es an meinen Meister zurückgeht, und der ist über 60!^^


    Wenn ich dem was von "du mußt nur das hier eingeben, dann so klicken, und warten bis das... dann drückst du hier" da schaltet der sofort ab! :D

  • Sorry,


    ich habe mal geguckt - das Forum zu deinem SpeedLimit ist ja auch bespickt mit Fragen zu GoPals, die leider noch nicht beantwortet wurden...


    Meiner Meinung nach gibt es da 4 Lösungen:


    1. Den Besitzer keinen Blitzerwarner geben ;)
    2. Auf funktionierende Software wechseln (POI Warner von Navigating)
    3. Versuchen das Programm über einen Umweg mitstarten zu lassen. Spontan fällt mir dazu
    Mortscript ein (ist auch sehr gut dokumentiert).
    4. Ich glaube sogar die Koordinateneingabesoftware hatte die Fähigkeit in die Registry zu schreiben. Also auch in den Autostart "/INIT" Ort.
    Zu finden hier...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Sers zusammen,


    da hab ich auch gleich mal ne Frage zum 210er mit GoPal ME. Ein Bekannter hat sich für selbiges neue Karten gekauft und die Fröhlich auf SD-Karte kopiert. Bloß das Navi findet diese Karten nicht. Er nimmt immer bloß die Karten vom Internen Speicher. Bloß da der Voll ist kann er diese nicht mehr da rein Kopieren. Kann man der GoPal Software sagen das er auf der SD-Karte suchen soll???? Wenn ja wie?


    Danke und Gruß Mischa81

  • Liegen die Karten auch in einem Ordner namens:



    MapRegions



    ????



    Muss genau so geschrieben werdn, sonst wirds nix mit Karten finden!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Jepp der Ordner ist laut seiner Aussage MapRegions, so wie es auch im Speicher des Navis heißt. Ich werd aber die Tage mal selber drüber schauen. Kann es auch an der Formatierung der Karte liegen. Da war doch was mit Fat16 und Fat 32. Muß man vielleicht die vorhandenen Karten im Speicher löschen und nur die Karten auf der SD-Karte lassen?


    Gruß Micha


    P.S. danke für die schnelle Antwort, is ja schon die zweite Hilfe heute. :)

  • Und das R von Regions ist auch gross geschrieben?
    Mag sein, dass es daran liegt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.