S3857-Forum

  • Hallo


    Bisher konnte ich unten auf der Seite das Forum auf die S3857-Themen einschränken und habe hier immer gesehen, an welchem Thema ein neuer Beitrag hängt.
    Diesen Link habe ich dann auch als Favorit abegelgt und bin immer sofort eingeoggt gewesen:
    http://www.gopal-navigator.de/…splay.php?126-GoPal-S3857


    Seit ca. 2 Wochen funktioniert das nicht mehr, ich sehe keinen einzigen neuen Beitrag.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß
    Manfred

  • Mhm, Filterfunktionen habe ich noch nie benutzt. Vlt. hat sich bei einem Update da was geändert, das muss sich mal ein Admin anschauen.

  • @ soal-surfer: Versteh' ich nicht: Bei mir funktioniert Dein link (@ Brummi: kein "Filter") - auch unangemeldet!
    Aber schön, daß sich in diesem Bereich noch was tut - ich dachte schon mit dem Abverkauf des S3857 wäre auch dieser Themenbereich "gestorben".

  • Bei mir funktioniert Dein link (@ Brummi: kein "Filter") - auch unangemeldet!


    Mit Filter meinte _ich_ das Ausblenden der anderen Foren-Bereiche.


    Haben sich evtl. die Nummern für den Forumsbereich geändert und dass man damit den Link updaten sollte? :dontknow:

  • Offensichtlich nicht - sonst würde der link weder bei Tobias noch bei mir "funzen"!

  • Komisch, zu diesem Thread konnte ich in der Übersicht sehen, das was neues vorhanden ist.
    Gab es denn an den anderen Threads keine Anmerkungen und keine neuen Threads?


    @Wowe: Was meinst du mit Abverkauf?
    Wird das S5738 nicht mehr produziert und evtl. auch nicht weiterentwickelt?


    Gruß
    Manfred

  • Komisch, zu diesem Thread konnte ich in der Übersicht sehen, das was neues vorhanden ist.
    Gab es denn an den anderen Threads keine Anmerkungen und keine neuen Threads?


    Da musst schon selber nachschauen, denn was für Dich neu ist, ist für mich u.U. bereits Asbach! :icon_mrgreen:

  • Hallo zusammen,
    ja, wenn man nicht mehr erwarten kann, dass sich was an dem Gerät tut, ist das für die Motovation, hier noch zu schreiben, nicht so förderlich.
    Andererseits ist das S3857 auch ein Outdoor-Gerät. Bei dem Wetter liegt es bei mir meist in der Schublade, das wird im Frühjahr wieder anders werden. UNd sollte sich Medion nochmal entscheiden, einen Schwung Geräte bei Aldi (Nord und Süd!) zu verticken, dann läuft ds hier auch wieder. Ansonsten schau ich jetzt hier noch einmal die Woche rein und wenn was passiert, (zB bessere Software, Kartenupdates), hab ich auch wieder was zu sagen.
    Bis dann,
    Poco

  • @ soal-surfer: Es ist leider so, daß das S3857 mit dem OD-Navigator V2 im Medion-Shop nur noch als B-Ware angeboten wird. Die SW soll zwar weiter "gepflegt" werden, aber außer dem Karten-Update 2012.09 und dem wieder fehlerhaften Update der droydsdkqt.dll etwa zur gleichen Zeit gibt es nichts Neues mehr auf diesem Kanal. Ich fürchte trotz anderslautender Info gewöhnlich gut informierter Kreise, daß sich da nichts mehr tun wird, wir also mit den Mängeln leben müssen.

  • @ soal-surfer: Es ist leider so, daß das S3857 mit dem OD-Navigator V2 im Medion-Shop nur noch als B-Ware angeboten wird. Die SW soll zwar weiter "gepflegt" werden, aber außer dem Karten-Update 2012.09 und dem wieder fehlerhaften Update der droydsdkqt.dll etwa zur gleichen Zeit gibt es nichts Neues mehr auf diesem Kanal. Ich fürchte trotz anderslautender Info gewöhnlich gut informierter Kreise, daß sich da nichts mehr tun wird, wir also mit den Mängeln leben müssen.


    Die Android-App wurde vorgestern erst upgedated. Warum sollte sich also Medion aus dem OD-Sektor auf CE-Ebene verabschieden? :dontknow:

  • Daß die Android-Version weiter gepflegt wird, ist nicht verwunderlich: Schließlich gibt es Smartphones mit GPS-Modul und Android-Betriebssystem wie Sand am Meer. Dort wird wohl auch die Zukunft der Navigation (nicht nur für Outdoor) liegen. Insofern ist ein Abverkauf der HW-basierten OD-Linie konsequent.

  • Diese Aktion kann auch darin begründet sein, im nächsten Jahr mit einer neuen Generation an den Start zu gehen!

  • Diese Aktion kann auch darin begründet sein, im nächsten Jahr mit einer neuen Generation an den Start zu gehen!

    Hoffen wir das Beste oder stirbt die Hoffnung zuletzt?

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.