GoPal 4.0 - auf welchem Medium kaufen?

  • Ok, GoPal 4.0 gibt es ja wohl nur bei ebay oder anderen Auktionshäusern.


    Für meinen PNA470T möchte ich mir die Software nun auch kaufen.


    Angeboten werden eine DVD, zwei DVD's oder SD-Karten.


    Kann mir jemand sagen, ob es egal ist, auf welchem Medium die Software gespeichert ist? Oder muss ich hinsichtlich der Installation auf einem 470er was besonderes beachten?


    dia

  • Es gibt hier im Forum viele Themen zur 4.0 Software musst du mal bisschen suchen die installation ist auch nicht so einfach da 4.0 viel speicher brauch aber durch dieses forum hier hab ich mein 470(T) auch von gopal 2.3xx auf gopal 4.0 aufgerüstet und funkt aller best ..Als erstes such dir mal das Tema mit dem Flashen auf R23 das ist die grundvoraussetzung das 4.0 überhaupt auf deinem PNA 470 laüft aber am besten kann dir der Moderator hier helfen Navirunner .MFG Maik

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Hallo dia


    hinsichtlich der Installation nicht aber ninsichtlich der Lizens ja.
    Kaufe nur original CD/DVD Datenträger sonst hast du keine Lizens.
    Die 1 DVD Version dürfte die Aldi Variante sein
    Die 2 DVD Version dürfte eine 4425 Variante sein
    beide würden auf deinem PNA laufen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • danke für die antworten.


    das r 23 habe ich bereits nach anleitungen hier am board erfolgreich installiert.


    was ist mit der speicherkartenversion?


    dia

  • Zitat von dia

    was ist mit der speicherkartenversion?


    dia


    Dazu würde dir die Lizenz fehlen, wie Navirunner schon geschrieben hat.
    Nur Originalsoftware ist Lizenzsoftware, darüber solltest du dir im Klaren sien.


    Gruß
    Ozzy

  • alles klar.


    ich habe jetzt die orginalsoftware für knapp 100 €. ich kann nur in den chor derjenigen einstimen, die medions produktpolitik merkwürdig finden. aber was hilfts?


    mal sehen wie die installation klappt.


    dia

  • so, ich habe die gopal 4.0 software installiert.


    schwierig war es die spracherkennung hinzubekommen. ich habe die fähnchen-knopf-variante. der button sieht zwar gut aus, aber mich stört seine platzierung und außerdem, dass da "s.b." im hintergrund steht. unter dem telefonsymbol links sähe er nach meiner meinung schöner aus.


    schwierig war auch die funkfernbedienung hinzubekommen. http://www.navifriends.com/php…iewtopic.php?f=78&t=11859 da steht, was das problem war. die schaltfläche für die verbindungssoftware war in den settings nicht aktiviert. nachdem ich das korrigiert hatte geht das jetzt auch.


    jetzt könnte ich mich noch an tmcpro machen. meine gopal-software enthält leider nur tmc. ich habe aber noch die gopal 2.0 software mit tmcpro. möglicherweise kann ich das dortige modul bei der 4.0er variante von gopal einbinden. gibt es dazu ideen?


    dia

  • Zitat von dia


    jetzt könnte ich mich noch an tmcpro machen. meine gopal-software enthält leider nur tmc. ich habe aber noch die gopal 2.0 software mit tmcpro. möglicherweise kann ich das dortige modul bei der 4.0er variante von gopal einbinden.


    Geht nicht.
    Du brauchst eine GoPal 4.0 PE Version mit TMCpro.
    Eine nur TMC-Version kannst Du nicht auf TMCpro erweitern.


    Sascha

  • Hallo leute hab jetzt hier bissel rumgelesen und rausbekommen das man so eine version zb. auf SD karte ohne lizens nicht nutzen "darf" aber heißt das denn jetzt das die software gar nicht funktioniert oder nicht zum laufen bringt oder welche einschränkungen hätte man in diesem falle überhaupt?


    Gruß Hippie

  • Hallo Hippie und Willkommen im Forum


    das es nicht Legal ist und dir hier im Forum dazu nicht weiter geholfen wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ja das is mir schon klar, war halt für den fall gemeint, wenn man sich nun entscheidet die neue software zu kaufen und dann hinterher feststellen muss das da keine lizenz dabei ist.
    also lieber auf mit lizens kaufen aber wo? hab das jetzt nur bei ebay gesehen(auf dvd oder eben sd) und das is doch bestimmt alles ohne lizens weil ja auch immer von privat. müsste das denn nicht schon illegal sein sowas überhaupt bei ebay anzubieten.


    gruß hippie

  • Hallo Hippie


    der Verkauf einer SD Karte mit der Gopal Software ist nicht legal.
    der Verkauf einer gebrannten DVD mit Gopal Software ist nicht legal.


    Der Kauf einer original DVD mit Gopal ist legal. (Der Verkäufer benutzt dann eine Illegale Version wenn er diese nicht deinstalliert hat)


    Also darauf achten das du eine original DVD bei Ebäh erwischst dann gibt es keine Probleme.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.