Daten-migration funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich den Medion GoPalAssistent installiert habe,kann ich keine Migration durchführen.
    Folgende Seite soll aufgerufen werden https://localhost/AssistantSho…t/migration/migration.jsp.
    Diese Seite wird aber nicht angezeigt.
    Ich habe den Support schon kontaktiert und auch die empfohlenen Einstellungen durchgeführt,aber es tut sich überhaupt nichts.
    Ich habe Windows 7 und FF bzw. Ie als Browser sowie Kaspersky.
    Wo könnte der Fehler liegen??:denk_002::wand:
    MfG
    Bugsier

  • Die Seite wird uns nicht angezeigt ("localhost" ist Dein Rechner!), häng den Shot mal hier rein. Ansonsten, die 'Credentials' für PNav, die den Shop bisher managten, hast Du korrekt eingegeben?


  • Hallo,
    genau damit habe ich auch zu kämpfen. Habe schon zig Mail`s mit dem Medion-Support getauscht. Aber alles ohne Erfolg.
    Habe auch Windows 7, IE und Norton 360. Seit der Installation von GoPal-Assistant 6 geht nichts mehr. Bei allen Vorgängern gab es nie Probleme.
    Ich habe noch Kartenupdates bis Mitte 2013. Kann aber auf nichts zugreifen weil die Migration nicht reagiert. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich hatte sogar schon einen alten Assistant von CD installiert. Aber der erkannte mein Gerät nicht mehr. Vielleicht weil ich schon mal neue Software
    installiert habe. Aber alles legal über Medion erworber.
    Gruß, Kini

  • Moin,


    vtl. wurde dir ein Link nicht korrekt mitgeteilt durch eine Namensauflösung aus einem Netzwerk, oder wo hast du den Link her?
    Der Link sollte dann wohl so lauten:
    https://www2.adaptive-navigati…t/migration/migration.jsp


    Die Java Server Page funktioniert auch über den Link, das sollte aber über den Assistant durchgeführt werden, damit auch korrekt in deine lokale Datenbank migriert werden kann.
    Wenn dir der Link im Assistant angezeigt, hat er keinen Zugriff aufs Internet... also Firewall korrekt konfigurieren bzw. wirklich komplett abschalten für den Zeitraum.


    VG

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.