GoPal E4235

  • Hallo ich habe hier dass e4235 liegen dass wenn ich es anschalten möchte ein Passwort haben möchte , nun ist aber keins vorhanden mein Daddy meinte dort irgendwas mit rum zu spielen. Nun ja und da ich jetzt zu besuch bin meinte er. Sohn mach mal wieder heile ^^ er hatte dass Gerät schon eingeschickt und bekam dann nachricht das dass Mainboard defekt sei , kosten der Reparatur 100 Euro.... Mein Vater Email zurück geschrieben , Gerät bitte unrepariert zurück senden da der kauf des gopal günstiger war als angeblich nötige Reparatur.


    Ich möchte eig probieren es neu zu bespielen nur hab ich keine ahnung wie ich dass anstelle und deswegen hier von euch hilfe benötige , um zu testen ob es wirklich hin ist oder einfach nur ne software sache ....



    Gruß Theo

  • Ich hab gehört man brauch da nur den/die flashrom erneuern....


    nur keine ahnung was dass is oder wie das geht aber möglich solls sein ....

  • Flashrom erneuern = Bios erneuern


    Ja, dann könnte das Problem behoben sein (sofern kein Hardwaredefekt vorliegt), aber woher willst Du die ROM-Software herbekommen (der Hersteller wird sie Dir nicht schicken ... alleine schon wegen dem Diebstalschutz)?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Damit Du vor Deinem alten Herrn etwas aktiv werden kannst, probier's mal hiermit -> http://www.gopal-navigator.de/….php/Sicherheits-Funktion

  • Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein feettes Problem:
    Ich habe versehentlich die ROM gelöscht vom Gerät meines Schwiegervaters!!!!


    Hier mal ein paar Daten, welche auf dem Gerät stehen:
    MEDION GoPal
    E4235
    MD 97021
    MSN30009215


    Habt ihr zufällig das / die ROM irgendwo???


    Er braucht das Navi bis Donnerstag abend zurück.............................HILFE

  • Ch bin im Clean Up gewesen um die alten Karten zu löschen.
    Weil ich neue mittels SD Karte nutzen wollte.
    Die funktionierten allerdings nicht mit der Software ( würde mir so angezeigt im Display)


    Dann hab ich irgendwo in Web gelesen:
    Software Update!
    Dumm wie ich war habe ich die Anleitung gelesen und gedacht, das es super einfach ist.........tja.......denkste
    Da stand was von "Format Flash" im Clean up Mode.
    Hab ich gemacht......und Nu is Essig......
    Schei........


    Ja ich weiß. Dumm ist der, der Dummes tut. 😢

  • "Format Flash" löscht aber nur Gopal und die Kartendaten, nicht den ROM.
    Das Betriebssystem beibt.


    Schau dir mal im wiki die Aleitung zur Installation von Gopal an, mit der passenden CD/DVD schaffst du das schon wieder.

  • Ich habe leider keine CD/DVD dazu. und mein Schwiegervater hat sie wohl auch nicht mehr

  • Kein Problem, dann kauft die neue Version inkl. Karten über den Assi im Shop.

  • Hallo!
    Ob sich das noch lohnt????Man bekommt neue Navis von anderen Anbietern für etwa das gleiche Geld aber mit lebenslangem Kartenupdate.
    MfG Meriva

  • Na ja, inkl. PNA wird man schon wenigstens 100,- los. Aber auch das kann sich lohnen. ;) Denn Medion schafft's leider immer noch nicht, "lebenslange" Map-Ups anzubieten. :(

  • Hallo!
    Ich glaube auch das wird wohl nicht mehr kommen,nachdem die Navigationssparte bei Medion durch die Übernahme von Lenovo am "einschlafen"ist.
    MfG Meriva

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.