Hintergrundbeleuchtung ausschalten

  • Hallo zusammen,


    ich nutze mein altes GoPal 500 hauptsächlich als Fahrradnavi mit der Software NoniGpsPlot.


    Nun geht der Akku leider sehr schnell leer, wenn ich bedingt durch die Sonneneinstrahlung das Display hell stelle. Und NoniGpsPlot unterstützt von Haus aus kein Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung für dieses Gerät.


    Gibt es irgendein Tool, welches im Hintergrund läuft, und dass die Hintergrundbeleuchtung deaktiviert, wenn eine gewisse Zeit keine Eingaben getätigt werden und diese dann bei einer Eingabe wieder einschaltet?


    Danke schon mal


    Thomas

  • Manche Skins hatten eine "Klicksperre" die auch dabei die Beleuchtung abgeschaltet hatten --> bin mir relativ sicher, dass der Teamskin dies mal hatte (eventuell auch der Navirunner-Skin). Welche GoPal-Soft hast Du installiert (Version + Build.-Nr.)?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    ich habe GoPal 3.1 "Version PE 3.1A-6147 Q406" (ohne Skins) welches ich aber eher selten nutze. Bei GoPal klappt das mit dem Abschalten der Hintergrundbeleuchtung auch prima, aber eben nicht bei NoniGpsPlot, und auch nicht im Menu, ... .


    Thomas

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.