Nur noch Problem mit E4240

  • Hallo,


    mein Navi E4240 spinnt immer mehr. Es stürzt es immer öfter ab, Stadtverkehr ist kaum noch möglich.
    Es verliert oft komplett den Faden und fordert auf in Strassen abzubiegen die nicht existieren. Oder auf der Autobahn kommt plötzlich die Ansage "bitte wenden".
    Jetzt wollte ich mal die Software erneuern und habe meinen Gutschein eingelöst. Software konnte ich runterladen, nur erkennt GoPal Assistant mein Navi nicht, obwohl die USB Verbindung steht. Über den Explorer kann ich auf das Navi zugreifen.
    Da GoPal Assistant das Navi nicht erkennt, kann ich auch nichts synchronisieren. Komm also nicht weiter.
    Wer hat eine Idee?



    Gruß


    yellowt3

  • Ergänzend:

    mein Navi E4240 spinnt immer mehr. Es stürzt es immer öfter ab, Stadtverkehr ist kaum noch möglich.
    Es verliert oft komplett den Faden und fordert auf in Strassen abzubiegen die nicht existieren. Oder auf der Autobahn kommt plötzlich die Ansage "bitte wenden".


    Vlt. hätte da ein komplettes Neuaufsetzen auch schon gereicht? :dontknow: Dies ist auf jeden Fall jetzt zu tun, inkl. Sicherung Deiner Favs.

  • Dann versuch es mal mit diesem Tool --> klick hier (sehr einfache Bedienung) :top_002:


    ... Pumuckel



    Hallo Pumuckel,


    habe die Datei geladen, aber was mach ich mit einer rar.datei?
    Habe mal gegoogelt und einen converter geladen,komme aber nicht weiter.
    Man ertrinkt nur in einer Flut von Werbung und Angeboten, worum es eigentlich geht, ist nicht erkennbar.



    Gruß


    yellowt3

  • Hast Du kein "Packer/Entpackertool (WinZip, WinRar oder 7-zip u.s.w.)? --> 7-zip ist Freeware! Die Datei ist gepackt (Rar-Format) und muss nun wieder entpackt werden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Dann versuch es mal mit diesem Tool --> klick hier (sehr einfache Bedienung) :top_002:


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel,


    hab das Programm geladen, entpackt, hab die schlanke Variante gewählt, im Gopal-Ordner wurde unter "default" was gespeichert, das wars!? Wie geht es weiter?
    Hab das Navi auf Werkeinstellung zurück gesetzt.
    Hab keine Ahnung wie ich meine neue Daten auf das Navi bekomme, da es weiterhin von dem Gopal assistant nicht erkannt wird.


    Gruß


    yellowt3

  • nur erkennt GoPal Assistant mein Navi nicht, obwohl die USB Verbindung steht.


    - Jetzt kannst Du doch einfach die Daten aus dem Ordner \default\_pna-setup auf die SD-Karte vom Navi kopieren
    - Format Flash
    - reset --> Installation beginnt


    Bei weiteren Problemen bitte dies lesen: klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • hab das Programm geladen, entpackt, hab die schlanke Variante gewählt, im Gopal-Ordner wurde unter "default" was gespeichert, das wars!?


    Du hättest auch, wenn du die SD im Cardreader gehabt hättest, diese als Ziel im GoMan angeben können, dann wäre nix im GoPal-Ordner gelandet sondern gleich dahin wo es hingehört.:002:

  • - Jetzt kannst Du doch einfach die Daten aus dem Ordner \default\_pna-setup auf die SD-Karte vom Navi kopieren
    - Format Flash
    - reset --> Installation beginnt


    Bei weiteren Problemen bitte dies lesen: klick hier


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel,


    kannst Du mir "- Format Flash- reset --> Installation beginnt" ein bißchen näher erklären.
    Hab die PNA-Setup Datei auf die SD-Card kopiert, hab aber kein Schimmer, wie es jetzt weiter gehen soll.


    Gruß


    yellowt3

  • Siehe im WiKi unter Software -> Assistenten




    Super! - Herzlichen Dank! -tolles Forum!? :denk_001:


    Werde das Teil in der Tonne entsorgen und mir was mit vernünftigem Support zulegen.


    Bin von den Aldi-Angeboten jetzt entgültig geheilt.



    Gruß


    yellowt3