E4430 kein update möglich!

  • hallo
    will das 5.5 aufspielen aber er will nicht!
    mach alle resets bzw lösch alles
    mach es über SD card
    mit allen daten und den laut Wiki angaben abgespeckt!
    wenn ich alles raufspielen will bekomm ich eine meldung ich soll einen hardreset machen und dann is aus neustart und dann bleibt es beim orangen Bildschirm
    und wenn nur die nötigsten daten aufspielen will dann installiert er normal
    und nach dem neustart wieder oranger Bildschirm und aus!


    hab auch probiert das ich gopal 6 raufspiele ( nur probehalber von einem bekannten bekommen)
    dann kommt das

    SHELL-XML Parsing Error


    Error during read XML file!


    File:\Storage
    Card\1\module.xml


    Found unexpected root element.


    Found: InstallInfo
    Expected: Install.


    das fand ich zur lösung half aber nix
    "

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der wichtige Format Flash noch fehlt, dies löscht den internen Speicher und macht ihn bereit für die neue Software. Wir haben eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die anlalog auch für das Update auf GoPal 6 verwendet werden kann."



    was kann es da denn haben !
    Hilfe


    THX

  • Zwar kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, denn ich habe ein ähnliches Problem mit meinem :icon_sad:. Das orangene Bildschirm zeigt er ganz normal an, und dann geht es weiter zum weißgrauen Bildschirm, wo normalerweise die Anwendungen zu sehen sein sollten, die werden nicht angezeigt. Warum weiß ich nicht.
    Ich werde es wohl wegschmeißen müssen, bin doch zu blond dazu :icon_sad:.


    Zur Info: Wollte das Navi auf Gopal6 updaten und dabei ist irgendwas falsch gelaufen. Ich blicke eh nicht mehr durch.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zunächst: das korrekte Ausfüllen Deines Profils erleichtert es uns ungemein, auf spezielle Fragen einzugehen


    Dann schau mal ins Wiki und setz den PNA komplett neu auf. Irgendwas scheint da wohl nicht so ganz i.O. zu sein -> http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_5.x_Installation bzw. analog die Seite von der v6.0

  • Hallo Ralf,


    ich hoffe, Profil ist soweit i.O. Danke für den Link, werde es nochmal versuchen. Hoffentlich ist das Navi nicht unbrauchbar. :022:
    Stelle grad fest, ich habe kein Gopal5 - Installationspaket. Nur den 6er. Wo kann ich den 5er bekommen? :confused: Soweit ich weiß, kann ich den nicht mehr über den Assistenten besorgen. Oder irre ich mich hier?


    Gruß navilos

    Einmal editiert, zuletzt von navilos ()

  • Stelle grad fest, ich habe kein Gopal5 - Installationspaket. Nur den 6er. Wo kann ich den 5er bekommen? :confused:


    Bin jetzt auch :confused: ! Dann zieh doch das Setup auf v6.0 durch (Link dazu analog auch im Wiki).

  • Der Witz ist, E4430 geht wieder! Irgendwie hat dies mein Partner hinbekommen. Es ist mir ein Rätsel. Das Ende vom Lied ist, mein Navi ist ständig in seinem Gebrauch und ich seh E4430 so gut wie nie. :icon_rolleyes:
    Sorry, dass ich so spät eine Meldung abgebe.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.