MDPNA 510T aus der Aservatenkammer - Bildschirm bleibt schwarz

  • Hallo,


    Von meinem Brötchengeber bekam ich einen defekten Medion MDPNA 510T in die Hand gedrückt (SD-Karte noch vorhanden, Inhalt guck ich heute Abend noch - wird editiert) der leider keinerlei Anzeichen einer Startbereitschaft macht.


    Bevor ich mich stundenlang mit dem Gerät auseinandersetze: Den Forenberichten nach klingt es ja relativ solide, die Frage ist nur ob man es durch normalen Gebrauch auch so schrotten kann das es solcherlei Anzeichen zeigt (traue ich dem ehem. Arbeitskollegen der das Ding vorher in seinem Auto hatte schon etwas zu.. ) oder ob's einfach nur eine ausgedehnte Ladezeit benötigt?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Wie definierst Du defekt?


    Erscheint denn das CleanUp Memu?

  • Erscheint denn das CleanUp Memu?


    Wenn er noch nicht geflasht hat, hat er noch kein CLeanUp. :002:


    @Joachim, schaue mal auf die Rückseite auf das Typenschild. Da muss, ganz klein, PNA510 stehen. Wenn dahinter ein M mit einer Zahl steht, dann hat es einen internen Speicher.
    Wenn nicht dann hat es keinen. Dies ist wichtig für das richtige Flashrom.

  • @Joachim
    Servus & :welcome: hier im Forum, nachträglich!


    Brummi stimmt, ich hatte es mit dem PNA315 verwechselt! :icon_mrgreen: Außerdem habe ich meine beiden Postings zusammengefasst (inkl. Schraibfäla, damit's nicht auffällt :icon_mrgreen: ) und den Welcome nachgeholt, mit Tapatalk ist man echt kastriert! :wand:



    Ich glaube, ich muss wieder von meiner Zustimmung zu TS's Vorschlag abrücken, aus Platzgründen generell auf die Tapatalk-Sig. "Gesendet..." zu verzichten! :icon_mrgreen: Das wirkt nämlich gleichzeitig entschuldigend für manch techn. Handicap (posten wie ein Newcomer!) im Vergleich zum Posten vom PC! :022:

  • Mit Typenschild auf der Rückseite meint ihr das kleine Klebchen bei der Halterung, oder?


    Zitat

    Win CE NET 4.2 Core
    00039-148-252-283
    X11-15297


    und auf der Unterseite neben dem schon erwähnten Modellnamen noch die Parts Number 40016503.

  • Mit Typenschild auf der Rückseite meint ihr das kleine Klebchen bei der Halterung, oder?


    Dürfte das sein. Meiner Erinnerung nach, neben dem Lautsprecher. Es muss da irgendwo PNA510 stehen, aber wie gesagt, ganz klein, eigentlich nur mit Lupe zu lesen.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Ich besitze das gleiche PNA 510T schon eine Ewigkeit. Nun möchte ich es wieder in Betrieb nehmen. Ich habe in der Zwischenzeit gehört/gelesen das es möglich ist das PNA um zu programmieren - ein anderes Programm drauf zu basteln (z.B. TomTom oder...oder...) Was ist möglich ???????
    Wenn es funzt - dann würde ich gern Garmin drauf basteln weil ich Software habe mit der ich Routenplanung erstellen kann und die dann anschließend auf das (dann) Garmin laden kann.
    Wenn es erforderlich ist das Betriebssytem zu ändern - ginge das auch ??
    Was ist überhaupt möglich ???
    Ist ja ein altes Teil ohne internen Speicher aber heute gibt es soviele neue Möglichkeiten das man(n - Frau auch) viel mit den alten Teilen machen kann - dank so findiger und cleverer Köpfe die sich mit der Materie beschäftigen. Ich würde mich freuen wenn einer bescheid weiß und helfen kann
    LG Fenier

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Also, bevor ich mir die Tastatur kaputt schreibe, darfst Du mal im Wiki und im Download-Bereich nach weiteren Infos suchen. Aber daneben darfst Du uns auch mitteilen (da Du Garmin, TomTom erwähnst), welche legalen Navi-SW-Lizenzen Du genau besitzt!


    Aber bei einem PNA ohne int. Speicher sehe ich da eigentlich generell schwarz bzgl. irgendwelcher Update-Aktionen!

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.