MEdion GoPal E3240 mit Gopal Navigartor PE 6.0-93537 und NAVTEQ 2011/Q2

  • Moin Moin.


    ich habe das NAvi Medion GoPal E3240
    Gopal Navigartor PE6.0-93537
    Karte NAVTEQ 2011/Q2


    Nun mein Problem:


    Wenn ich nach Navi per Adresse fahre und danach eine neue Adresse eingebe
    bekomme ich eine Fehlermeldung


    "Acces_Violation"
    writing at Ox1E000000
    module:pathfinderapp.dll
    version: 6.0 Build 93537
    [0x01430000-
    0x01A57000]
    except. addr. :
    0x019433F8
    rel. addr. :
    0x105133F8
    process base :
    0x1E000000


    thread:
    NL.JobManager [MR]


    Nun meine Frage... was kann ich dagegen tun ?
    Es nervt ganz schöm. wenn man das gerät immer wieder neustarten muß, wegen der neuen Adresse
    (fahr ein Taxi)


    Evtl. hat ja einer von Euch einen Tipp.


    Sage schonmal Danke.


    Gruss aus Rieseby


    Lutz


  • Gopal Navigartor PE6.0-93537


    Entweder hast Du Dich einer illegalen Downloadquelle bedient :wand:, dann kannst Du hier keinen Support erwarten, oder ...


    ... Du bist einem Softwarefälscher auf dem Leim gegangen und hast viel Geld für eine laienhaft zusammengeschruppte Version bezahlt :Wand_springen . In diesem Fall rate ich Dir schnellsten den "Vertrag" zu wandeln und dem Verkäufer mit Strafantrag zu drohen, falls er nicht bereit ist, das Geld umgehend zurück zu überweisen. Diesen Betrügern muß endlich das Handwerk gelegt werden :top_002: ... das Board ist voll mit solchen Problemen mit dieser grauenhaften Software.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo


    danke für die Rückmeldung....


    Shit... dann habe ich die SD-Speicherkarte für den Müll gekauft..:wand:
    50 Euro habe ich dafür gezahlt......


    Dann werde ich versuchen, die original DVD wieder drauf zuspielen
    und mir über Medion das Kartenupdate kaufen...


    Gruss


    Lutz

  • Naja... für den Müll nicht...
    Verkäufer anschreiben, mit Strafantrag wegen Software-Piraterie mit Gewinnabsicht und Betrug drohen und ihm die SD zurück schicken.
    Gleichzeitig bei Ebay (oder wem auch immer) den Verkäufer melden.


    Screenshots von seinen letzten Verkäufen machen (wenn er noch mehr von den SD verkauft haben sollte) und diesen sichern.


    Dem Verkäufer mitteilen, dass Du den Gesamtberag incl. der gesamten Versandkosten mit einer festen Frist zurück erwartest.
    Als Frist bitte ein Datum setzen, nicht innerhalb von 10 Tagen, sondern ein festes Datum. Dieses Datum gilt als erste Mahnung und Du kannst sofort einen Mahnbescheid beantragen, wenn er der Rückzahlung nicht Folge leistet.


    Den Burschen muss mal einer das Handwerk legen.

  • Moin Moin


    so habe den Verkäufer angeschrieben....mal sehn was passiert.


    Von der der Karte hat er nur diese eine verkauft....und das war ich (heul)


    Gruss aus Rieseby


    Lutz

  • Wie gesagt, dann bleib am Ball. Von solchen Deppen würde ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen! :023:

  • Oh Mann, warum jetzt diese? :wand:


    Mach den Kauf rückgängig und kauf Dir nur Versionen auf DVDs oder über den Assi oder Medion direkt! Die ist genauso Schrott wie die davor!

  • Bei GoPal-Versionen von eBay,... generell nur org. Datenträgern (CDs/DVDs) berücksichtigen! Von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu genießen (bei privaten Verk. sind es aber mit großer Sicherheit auf jeden Fall Kopien).
    Rückfragen vor dem Kauf sind dann dringend anzuraten!


    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, bspw. mangels Platz! Recht häufig werden die *.apd-Dateien weggelassen, die man aber unbedingt für kostenlose Updates über den GoPal-Assi benötigt!



    Generell gilt, nur mit den org. CDs/DVD (logisch, nicht bei Shop-DL-Versionen, aber da muss eine Rechnung bzw. Lizenz-Bestätigung vorliegen) hast Du eine gültige Lizenz!



    Davon ab, eine PE6.1 ist vermutlich eine Eigenkreation -> siehe Wiki.

  • Warte vlt. noch etwas ab, denn GoPal v7 ist grad in der Pipeline (beim Aldi). Ansonsten achte auf das Preis-/Leistungsverh., org. und aktuelle Ware hat ihren Preis. ;)