GoPal PE 3.0 auf PNA510T R11 ?

  • Hallo Leute



    Ich bin vollkommen neu im Punkto Navi und so und wollte mich mal
    erkundigen ob es möglich ist obige Software auf dem PNA510T R11
    zu betreiben ,oder ob es nicht 100% ig funktioniert .Muss ich das Navi
    dazu neu Flashen ,meine gelesen zu haben das mit R11 FW auch funzt
    (war bereits drauf und Gopal 2.0 AE ) Was bringt es für Vorteile ?
    Mir geht es in der Hauptsache um aktuelles Kartenmaterial.Habe günstig
    eine DVD mit PE 3.0 bekommen und hoffe nun das ich sie auch verwen-
    den kann auf dem PNA510T.Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.



    MfG

  • Hallo toxic400 und Willkommen im Forum


    ja du kannst auf deinem PNA die Gopal 3 Version benutzen, je nachdem wieviel internen Speicher dein PNA hat must du aber vielleicht die Zusatzprogramme (MP3 Player ect) weg lassen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo toxic400 und Willkommen im Forum


    ja du kannst auf deinem PNA die Gopal 3 Version benutzen, je nachdem wieviel internen Speicher dein PNA hat must du aber vielleicht die Zusatzprogramme (MP3 Player ect) weg lassen.


    Gruß Navirunner


    Hallo, danke für die Antwort !
    Echt nett das sich jemand gemeldet hat !
    Nun hab ich dazu noch zwei Fragen ..muss ich nun neu flaschen ?
    Oder kann ich alles so installieren ,auf sd-karte ist schon alles drauf
    geschrieben durch den Assistenten auf der DVD !
    Angezeigt wird beim Start des Gerätes PNA 510T R11 !Wie bekomme
    ich nun raus wieviel Speicher der intern hat ?? MP3 und Bildbetrachter
    waren drauf und Poliglott .(gopal 2.0ae)Das man auf den roten Bildschirm
    auf o klicken soll hab ich gelesen,das funzt auch und geht ein Menü auf
    CleanUp..muss ich da was löschen ? Hab Bedenken das nachher garnichts mehr funzt ..brauche das Gerät fast jeden Tag.


    Vieleicht hast du ja noch paar Tips für mich ? Wäre ganz toll !
    MfG

  • Hallo toxic400


    unten auf deinem PNA ist ein Schriftfeld in dem steht z.B.
    PNA 510 T wenn dahinter noch M2 oder M5 steht dann hat dein PNA 256 oder 512 MB internen Speicher wenn dort nur PNA 510 steht dann hast du 64 MB intern.
    Installation geht auch mit deinem ROM.
    Im CleanUp wählst du Remove Installation und Format Flash
    Danach die neue Karte rein und installieren lassen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********


  • Hallo nochmal ..und vielen Dank ..
    Hab wohl nur 64MB dann drin ..reicht es wenn ich von der SD-Karte die Ordner mit video picture wecker und travelguide einfach lösche ? Oder
    hängt sich das Teil dann auf bei der Installation ?
    Falls was schief geht ,kann ich den Originalzustand problemlos wieder
    genauso herstellen ? Also Clean Menu ..Remoove und format Flash dann original karte rein und alles is wieder auf gopal2.0 ? Nur zur Sicherheit falls
    doch etwas nicht funzen sollte ??


    MfG

  • Ja den jetzt Zustand stellst du genauso wieder her.
    Lösche von der SD Karte einfach die Ordner für die Zusatzsoftware, wenn die Navigation dann installiert ist kannst du immer noch nach und nach versuchen diese Programme zu installieren, dazu kopierst du dann z.B. den Ordner 3 wieder auf die SD Karte und machst einen Softreset.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ja den jetzt Zustand stellst du genauso wieder her.
    Lösche von der SD Karte einfach die Ordner für die Zusatzsoftware, wenn die Navigation dann installiert ist kannst du immer noch nach und nach versuchen diese Programme zu installieren, dazu kopierst du dann z.B. den Ordner 3 wieder auf die SD Karte und machst einen Softreset.


    Gruß Navirunner



    Hurraaaa ! Einwandfrei...nach deinen Tips läuft es ..auch ohne Flashen!
    Nochmal Dank für die kompetente Hilfe ! So macht es Spass !
    :top :top :top

  • Hallo toxic400


    schön das es funktioniert und danke für deine Rückmeldung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo toxic400


    schön das es funktioniert und danke für deine Rückmeldung.


    Gruß Navirunner



    Hallo nochmal ,wollte nur noch schnell mitteilen das auch auf dem PNA510 (mit nur 64MB intern)Teinige Tools die in der GoPal 3.0a PE enthalten sind
    ohne Probleme zum laufen zu bringen sind ohne die menu.xml zu ändern!Das einzige was man dazu tun muss ist folgendes:


    Wenn die SD Karte eingerichtet is ,folgende Ordner raufkopieren:Mapregions - mit den Karten die man braucht und Ordner 2,3,4
    Nun aus 2,3,4 die Dateien mit 0240x320 und 0480x0272 im Namenrauslöschen ,so das nur die mit 0320x0240 im Namen bleiben.
    Dann Softreset und installieren lassen!


    Nun hat man die Navisoft drauf ,den MP3 Player,der Pictureviewer und den den Travelguide.Wecker und Contaktviewer und VideroPlayer gingen bei mir nicht,auch
    wenn ich sie einzeln zuerst installieren lies.Aber darauf kann ich verzichten!So hab ich wenigatens die Soft nicht umsonst gekauft.
    Wenn du noch einen Tip hast zu den 3 Proggis die nicht laufen ...?? Hab nichts weiter gefunden dazu auch mit angepasstem path
    zur SD funktionieren sie nicht ! (in der menu.xml action path zur storage card eingetragen unter der richtigen Position- hat nichts
    gebracht)


    MFG

  • Zitat von toxic400

    Wecker und Contaktviewer und VideroPlayer gingen bei mir nicht,auch
    wenn ich sie einzeln zuerst installieren lies.Aber darauf kann ich verzichten!So hab ich wenigatens die Soft nicht umsonst gekauft.
    Wenn du noch einen Tip hast zu den 3 Proggis die nicht laufen ...?? Hab nichts weiter gefunden dazu auch mit angepasstem path
    zur SD funktionieren sie nicht ! (in der menu.xml action path zur storage card eingetragen unter der richtigen Position- hat nichts
    gebracht)


    Die laufen einfach nicht :)
    Wenn Du unbedingt einen Wecker brauchst, kannste ja evtl. den von der GoPal 2 verwenden, der dürfte ja nicht vom GoPal selber abhängig sein.
    ContactViewer 2 könnte gehen, glaub ich aber eher nicht, daß Du dann aus dem Programm heraus dorthin routen kannst.


    Auf den Videoplayer kann man am besten verzichten. Einfach stattdessen TCPMP installieren, der kann eh mehr Formate.
    Hatte ich auf dem PNA510T genau so gemacht. Der Menüpunkt TCPMP hat halt einfach TCPMP aufgerufen.

  • Hallo zusammen,


    GoPal2 hatte doch gar keinen Wecker oder?
    Der Wecker braucht ein WinCE5 im Hintergrund - vielleicht hilft der MortPlayer - der hat doch auch nen Wecker.
    Allerdings nutze ich den nur auf meinem Smartphone, daher weiss ich nicht, ob der da so rennt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Hallo zusammen,
    GoPal2 hatte doch gar keinen Wecker oder?
    Der Wecker braucht ein WinCE5 im Hintergrund - vielleicht hilft der MortPlayer - der hat doch auch nen Wecker.
    Allerdings nutze ich den nur auf meinem Smartphone, daher weiss ich nicht, ob der da so rennt.


    Ich weiß es nicht. Ich meine selbst MN hatte schon 'nen Wecker, kann mich aber täuschen.
    Jedenfalls: Auf dem PNA510T funktioniert von GoPal 3 nur das Navi selber, TravelGuide, der Bildbetrachter und der MP3-Player. Andererseits reicht das ja auch, VideoPlayer kann man ja substituieren und die anderen Sachen funktionieren ja wegen fehlender Hardware (Mic, Bluetooth) nicht, sind also abzusehen gewesen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.