Nachfolger gesucht für PNA 470 (P4410)

  • Hallo,
    da mein gutes, altes Navi nicht mehr will, suche ich hierfür einen Nachfolger. I
    dealer Weise auch wieder mit der Kontaktleiste, da ich mir eine feste Halterung dafür ins Auto gebaut hatte und ich nicht alles wieder ändern will.
    Gibt es so etwas?


    Heinrich


    Nachtrag.
    Es wäre schön, wenn es auch mit meinem Handy (Samsung Nexus) kommunizieren würde, das macht das 470 nämlich nicht.

  • Das Navi will nicht angehen bzw bleiben. Den Fehler liest man öfters, es blinkt nur die Bluetooth-Lampe. Ich komme beim starten nur in den Hauptbildschirm, dort fährt er mehrmals hoch, ab und zu dann kommt der Auswahlbildschirm, machmal startet es dann sogar, läuft ein paar Minuten und geht wieder aus. Meistens aber bleibt es gleich dunkel.
    Ich glaube, es wird Zeit für was neues.


    Heinrich

  • Für mich liest sich das schon nach altersschwachem Akku. Verhält sich das Navi denn dabei besser, wenn es durch die Stromversorgung des Autos unterstützt wird?


    Ein anderes Navi würde sicher eine Änderung der Einbaulösung erfordern. Die Kontaktleisten sind von Modell zu Modell verschieden.


    Ich würde erst mal einen Akkutausch versuchen. Für weit unter 10 Euro ist bereits ein neuer Ersatzakku verandkostenfrei zu haben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Für mich liest sich das schon nach altersschwachem Akku. Verhält sich das Navi denn dabei besser, wenn es durch die Stromversorgung des Autos unterstützt wird?


    Nein, egal ob ich das Navi über die Halterung anschließe oder über den Stecker lade, alles gleich. Wenn ich es noch jemals wieder zum laufen bringe, versuche ich es nochmal neu zu formatieren, vielleicht liegt es ja daran.


    Heinrich

  • Ist natürlich auch möglich, dass ein ausgelutschter Akku einen so hohen Innenwiderstand hat, dass selbst mit Netzteil nicht mehr viel geht.
    Das Problem hatte ich mal bei einem Netz-/Akkurasierer. Der Akku hat das Gerät so ausgebremst, dass selbst am Strom absolut nichts mehr ging.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.