Übersichtsmenü ändern

  • Hallo Forum
    Ersteinmal riesigen Respekt für das Werk hier. Ich habe noch nie soviel komprimiertes Wissen über eine Marke gesehen.


    Nun mein Anliegen. Ich besitze ein Medion 97130 (GoPal E3230). Nun möchte ich die navisoft gegen eine andere ersetzen. Vom Skinning her möchte ich NUR den Navibutton zu der neuen Software umleiten und die Grafik (Buttons, Splashscreen,Hintergrundbilder etc).habe schon versucht die *.xml im my flashdisk zu editieren ging aber nicht.muss ich den mist vom navi löschen und die ordnerstrucktur auf der sd wieder herstellen?


    Danke im voraus


    Tommii

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Dass, was Du willst, lässt sich doch mit jedem vorgeschalteten Startmenue (Hauptmenü Erweiterung -> Downloadbereich) erreichen. Die neue Navi-SW muss natürlich zuvor 'solo' schon aufrufbar sein.

  • Auch ein herzliches :welcome_001: von mir.


    Hallo Forum
    Ersteinmal riesigen Respekt für das Werk hier. Ich habe noch nie soviel komprimiertes Wissen über eine Marke gesehen.


    Danke. :Trinken:

    Ich besitze ein Medion 97130 (GoPal E3230). Nun möchte ich die navisoft gegen eine andere ersetzen.


    Was schwebt dir da vor?
    Die Version 6 startet automatisch im Navimodus.

  • Hi und danke für eure raschen antworten.


    Werde die download übersicht maldrchforsten. Habe ich wohl übersehen ;-).


    Die SW werde ich gegen navigon 7.7.5 tauschen, welches auf einer 8GB SDHC karte liegt

  • Die SW werde ich gegen navigon 7.7.5 tauschen, welches auf einer 8GB SDHC karte liegt


    Seit wann gibt's die denn solo auf einer SD? :dontknow:



    Was schwebt dir da vor?
    Die Version 6 startet automatisch im Navimodus.


    Mhm, er postet hier in v4.3 - 4.7 und im Profil steht was von 4.5. :017: Da gab's den Autostart IMO noch nicht.

  • Also ich habe ne version gefunden die läuft....


    Und ja ich habe 4.5


    Bin ich im falschen forum?ich finde auch nur startmenüerweiterungen....eig will ich den navibutton doch nur zu einem anderen ziel umleiten...


    Lg tommii

  • Also ich habe ne version gefunden die läuft....


    Wichtig ist doch, dass es eine legale Version ist. Und PNA-Versionen werden eigentlich nicht solo auf SDs verkauft! ;)



    Zitat

    Bin ich im falschen forum?ich finde auch nur startmenüerweiterungen....eig will ich den navibutton doch nur zu einem anderen ziel umleiten...


    Auch das ginge, musst doch nur die \My Flash Disk\navigation\menu\desktop\Navigation.xml ändern:

    Code
    <Execute path="\Storage Card\Navigon\Navigon.exe" />
  • hat sich damit erledigt...


    sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter ()

  • Wichtig ist mal: Wo gefunden?

  • Ich habe n originales navigon 2300 welches ich auch legal auf 20+ geupdated habe. Über dieses update stehen mir also auch die daten vm MN 7xx zur verfügung.diese habe ich für ne sd umgemodelt...gibt ja genug anleitungen. Ich kann euch gerne n foto von mir und dem navi schicken.ist also nichts gesaugtes o.ä...denn da habe ich nur 6.5 gesehen...



    ralf: den part kann ich nicht ändern denn mir wird wenn ich das navi am pc habe gesagt das ich im myflash nichts ändern kann...


    Wo ist mein fehler?

  • ralf: den part kann ich nicht ändern denn mir wird wenn ich das navi am pc habe gesagt das ich im myflash nichts ändern kann...


    Wo ist mein fehler?


    Musst die Datei schon auf dem PC ändern und danach zurückkopieren.

  • Hi again.


    Also wenn ich in der navigation.xml den parth in folgenden ändere


    ..\..\..\..\Storage Card\Navigon\MobileNavigator.exe


    Dann wir navigon geöffnet...nur leider sagt es dann das es keine maps findet.führe ich es per hand aus gehts...muss ich den part noch irgendwo ändern?
    Danke im voraus

  • Also wenn ich in der navigation.xml den parth in folgenden ändere


    ..\..\..\..\Storage Card\Navigon\MobileNavigator.exe


    Warum diese Angabe? Was soll das bedeuten?



    Zitat

    Dann wir navigon geöffnet...nur leider sagt es dann das es keine maps findet.führe ich es per hand aus gehts...muss ich den part noch irgendwo ändern?


    Du hast ja einen org. Navigon-PNA, wie sieht's da aus im Vergleich, wenn MN im int. Speicher installiert ist?




    @Pitter
    Dass Du im Nachhinein Dein Posting #8 editiert hast, finde ich nicht so gut. :017: Wenn Du im Vorfeld so forsch formulierst, dann steh doch auch bitte im Nachhinein dazu. ;) Außerdem bleibt dann so auch der Gesamtkontext erhalten!

  • Die angabe ..\..\ etc ist um jeweils ein verzeichnis zurück zu gehen. Ich gehe damit bei der pfadangabe vom Desktop ordner bist ins ROOT verzeichnis...



    Unterschiede sind u.a. Pfadangaben änderugen d.h. Die mn files versuchen nicht direkt auf windoofsfiles zuzugreifen...ist aber auch egal denn die exe die ausgeführt wird ist ja die gleiche

    2 Mal editiert, zuletzt von tommii ()

  • Die angabe ..\..\ etc ist um jeweilsen verzeichnis zurück zu gehen. Ich gehe damit bei der pfadangabe vom Desktop ordner bist ins ROOT verzeichnis...


    :017: Häh? Das Menu soll natürlich auf dem PNA laufen und \Storage Card\... ist der absolute Pfad zur *.exe!
    Also, mir ist schon klar, was ..\ bedeutet, nur wenn Du eh schon mit dem Rücken zur Wand stehst, geht's nicht weiter zurück. :icon_mrgreen:



    Zitat

    Unterschiede sind u.a. Pfadangaben änderugen d.h. Die mb files versuchen bicht auf windoof zuzugreifen...ist aber auch egal denn die exe die ausgeführt wird ist ja die gleiche


    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst! :dontknow: