Installation GoPal 6.0 auf P4410 (256MB) aus GoPal-Assistant Quellen

  • Hi,


    ich krieg gleich die Krise...


    Ich habe die GoPal 6.0 Software inklusive Europa Karten im Shop gekauft und heruntergeladen.... und bekomme sie jetzt um's Verrecken nicht installiert.


    Versuch 1.) Wenn ich die Software aus dem Assistant heraus synchronisieren will (auf internen Speicher) kommt irgendwann eine Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Hilfreicherweise OHNE irgendein Fehlerdetail, Kompliment. Ich vermute mal weil die 300MB von GP6.0 sich nicht auf den internen Speicher von 256MB quetschen lassen.


    Versuch 2.) Wenn ich die Software auf SD-Kartenspeicher synchronisieren lasse funktioniert das... aber nach Softstart fragt das Gerät hartnäckig nach dem Einlegen einer SD-Karte "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein."


    Versuch 3.) Testhalber habe ich die Autostart(?)-Exe-Dateien aus dem Verzeichnis "null" ins root der Speicherkarte kopiert. Gerät startet dann im loop immer wieder neu.


    Versuch 4.) Installationsdateien gesucht. Die liegen nach dem Download des Assistant in kryptischen Verzeichnissen. Habe das Verzeichnis mit dem Ordner 0 und 1 gefunden und die Dateien, die ich dachte nicht zu brauchen, zu löschen (...._gr, ..._cz, etc.) Dann klappt aber Synchronisieren aus dem Assistant nicht mehr weil der die fehlenden Dateien anmeckert.


    Versuch 5.) Installation wie per Wiki scheitert per Definition weil die Verzeichnisse (2,3,4, etc., INSTALL) im Assistant Download nicht so erzeugt werden.


    Wie kann ich den Ärger beenden :)


    Viiiiielen Dank im voraus,


    snoopy


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ach, ganz vergessen, vielleicht hilfreich:


    PresetId: EC-00-02-9D-2D-0B-34-31
    PlatformId: PNA470T
    OEM string: MDPNA470TR23
    IdentName: MDPNA470T
    IdentDescription: WindowsCE Device
    PlatformName: MDPNA470T

  • Weitere Möglichkeiten:


    1.
    - nimm mal dieses Tool --> klick hier


    2.
    mit kompatiblen Kartenleser:
    - SD-Karte frisch formatieren
    - händisch (oder mit GoMan) die notwendigen Installationsdateien und Ordner (siehe Wiki) auf die Karte kopieren
    - Ordner MapRegions im Root der SD-Karte erstellen und die gewünschten Navikarten darin kopieren


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Versuch's mal mit dem GoMan -> Downloadbereich. Neues CE R23 ist natürlich schon drauf, oder?



    EDIT: wg. R23 trotzdem abgeschickt ;)

  • :top_002: Ah ja, hatte das überlesen! :icon_mrgreen:

  • Hi,


    und (wow!) Danke für die schnellen Antworten.


    Ich bin der Meinung, ich hatte das R23 in einer früheren Updateaktion schon aufgespielt.... und hatte den Status String "OEM string: MDPNA470TR23" als Bestätigung verstanden. Ausserdem sagt das Gerät beim Booten auch irgendwas von "...+R23+0910" oder so ähnlich. Habe ich dann R23?


    Bevor ich in GoMan einsteige und versuche eine schlanke Version zu bauen würde ich gerne den Wiki-Pfad aufnehmen und die SD-Karte direkt beschreiben. Aber wie gesagt: Mein Datenverzeichnis (das vom Assistant erzeugt wurde) hat nur ~20 Verzeichnisse in Zahlen-/Buchstaben-kolonnen (z.B. 2A3D5BFD-5A82-42D9-8A4C-90BD499AB17E). Und darunter gibt's ~19 Mal ein Verzeichnis MapRegions darunter und einmal ein "0", "1", "null". Ich bin mir absolut nicht sicher, wie ich daraus die Verzeichnisstruktur wie im Wiki bauen soll :dontknow:

  • Ich bin der Meinung, ich hatte das R23 in einer früheren Updateaktion schon aufgespielt.... und hatte den Status String "OEM string: MDPNA470TR23" als Bestätigung verstanden. Ausserdem sagt das Gerät beim Booten auch irgendwas von "...+R23+0910" oder so ähnlich. Habe ich dann R23?


    Ja



    Zitat

    Bevor ich in GoMan einsteige und versuche eine schlanke Version zu bauen würde ich gerne den Wiki-Pfad aufnehmen und die SD-Karte direkt beschreiben. Aber wie gesagt: Mein Datenverzeichnis (das vom Assistant erzeugt wurde) hat nur ~20 Verzeichnisse in Zahlen-/Buchstaben-kolonnen (z.B. 2A3D5BFD-5A82-42D9-8A4C-90BD499AB17E). Und darunter gibt's ~19 Mal ein Verzeichnis MapRegions darunter und einmal ein "0", "1", "null". Ich bin mir absolut nicht sicher, wie ich daraus die Verzeichnisstruktur wie im Wiki bauen soll :dontknow:


    Mei, dadrunter kommen dann doch die Pfade und alles unter \MapRegions kommt dann auch da rein.

  • Ok, ich schreibe jetzt mal meine SD-Karte mit den Verzeichnissen:
    0 (1:1 aus dem Assistant-Verzeichnis)
    1 (1:1 aus dem Assistant-Verzeichnis)
    2
    ... bis 27 (wie aus dem Wiki, alle leer)


    Was mache jetzt mit den übrigen beiden Verzeichnissen des Assistant:
    "null" --> die beiden Dateien gehören wohl ins root der SD, passiert
    "APD" ??? --> habe ich jetzt mal 1:1 auf der SD abgelegt.


    Ich melde mal den Fortschritt wenn die Kopieraktion durch ist :)

  • 1. ja
    2. ja (intern oder SD, je nach Setup); kannst sie aber auch weglassen

  • Hey, sieht ganz gut aus, GoPal 6.0 startet hoch.


    Der Unterschied zu den vorherigen Fehlversuchen mit SD-Karte war jetzt dass ich 1.) alle Verzeichnisse (2 - 27 - MapRegion) erstellt habe, auch wenn 2-27 leer sind. Ausserdem die ganzen Kartendaten reinkopiert.


    Vielen Dank !!!


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Läuft... morgen mal im Auto testen.


    Noch eine Frage: Premium-TMC im Shop wird für AE5.5 angeboten. Passt das (und funktioniert das) mit GoPal 6.0?


  • Der Unterschied zu den vorherigen Fehlversuchen mit SD-Karte war jetzt dass ich 1.) alle Verzeichnisse (2 - 27 - MapRegion) erstellt habe, auch wenn 2-27 leer sind.


    Die hättest Du auch weg lassen können und es hätte dennoch funktioniert :002:


    TMC-Pro5.5 passt nur für die 5.5-Version.
    Für die GP6-Version gibt es eine andere TMC-Pro-Version --> ist auch käuflich erhältlich



    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • ... und die APD sind auf der SD auch absolut sinnfrei.


    Nicht ganz, der neue Assi wertet sie aus. ;)