Problem Installation 6.1 AE auf E4450

  • Hi @ll!


    Jetzt hats mich auch mal mit nen Problem erwischt. Nachdem mein 470er nach jahrelangen treuen Diensten langsam seinen Dienst verweigert, wollte ich meine AE 6.1 vom Assi auf ein neu erworbenes E4450 (über Speicherkarte) einspielen.


    Bei der Installation von Speicherkarte bleibt die Installation selbst hängen, Gerät friert ein und lässt sich nicht mehr ausschalten...


    Das Ganze passiert immer bei der "mnavdce_xxxxxxxx_de_x.cab", wenn etwas "....speech...." kopiert wird. Hab schon mehrere Speicherkarten durchprobiert, brachte aber auch keine Abhilfe. Selbst der Wechsel der Assi-Versionen (aktuelle 5er und 6er) blieb ergebnislos. Support-Hotline wusste auch nicht weiter, da ich anscheinend vorbildlich vorgegangen bin...


    Vielleich weiss hier ja noch jemand Rat?!


    Gruß - DaEx

  • Mach's mal ohne den Assi und zieh die Dateien nach einer Kontrolle auf Vollständigkeit noch mal auf eine frisch formatierte SD, analog zur Wiki-Anleitung.

  • Danke Ralf für die schnelle Antwort!


    Ich saß bereits zwei Tage an der Installation...


    Nun glaub ich aber, ich werd nicht mehr - hab vorhin beim Schreiben des ersten Beitrags ne Sync (nur Nav-Software, neuer Assi) mit dem internen Speicher angestoßen und nochmal installieren lassen... Und siehe da, es funzt?! Muss ich daraus schließen, dass der sdhc-Steckplatz kaputt ist?! Andererseits es hängt ja immer an einer Datei (egal was vor oder nach der Datei auf dem Datenträger gespeichert ist) und das Navi friert dabei komplett ein...

    Einmal editiert, zuletzt von DaEx ()

  • Am Slot kann es nicht liegen, da sonst gar nichts installiert worden wäre.
    An der Datei auch nicht, da sie aus dem Internen anstandslos installiert wurde.
    Ich tippe auf Übertragungsfehler auf die SD´s. :dontknow:

  • Ich tippte von vorneherein schon auf die SD, wurde sie denn erneut formatiert, wie in #2 empfohlen?

  • Passt schon, die 6.1 entspricht der 6.0 in der Medion-Logik! :icon_mrgreen:

  • Aber ich sehe grad - der Threadtitel stimmt gar net - der 6er Assi hat mir die 6.0-94809 gesynct?!


    Passt schon ... im Assi wird 6.1 angeboten, aber im Gerät wird dann doch 6.0 angezeigt :denk_002: (ist aber auch völlig egal)


    Edit:
    "Passt schon" ... zwei Dumme, ein Gedanke :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Nimm mal einen anderen Kartenleser. Das riecht förmlich nach einer Unverträglichkeit zwischen SD und Kartenleser.

  • Na Klasse: Hab jetzt sämtliche Versionen (Lib in 5er und 6er Assi, Interner Speicher und Speicherkarten) der Datei überprüft - überall sind Größen und Prüfsummen identisch...


    Ergo: Kartenleser, Speicherkarten und interner Speicher arbeiten korrekt!


    Weshalb sich dann immer die Installation bei der Datei aufhängt ist mir ein Rätsel. Ist hier nicht auch der Medion Support unterwegs? Habt Ihr ggf. noch nen Rat für mich - noch kann ich das Gerät laut Hotline zurückschicken...

  • Ist hier nicht auch der Medion Support unterwegs?


    Ich denke nicht das unser Helfer für OD und Assi sich mit der HW beschäftigt. :002:


    Solltest du der Meinung sein das die HW beschädigt ist, dann kontaktiere den Service zwecks einer Reparatur. :dontknow: